Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie wichtig ist eigentlich die größe der festplatte wenn es um spiele geht

hi, wollte mal nachfragen was ein pc so alles haben muss da mit die aktuellsten spiele einwandfrei laufen. prozessor, arbeitsspeicher und grafikkarte sollten leistungsstark sein. i know

???aber wie sieht es da mit der festplatte aus? muss die groß sein? was währe zu empfehlen? ???



Antworten zu wie wichtig ist eigentlich die größe der festplatte wenn es um spiele geht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommen wir zur Festplatte.
Es gibt verschiedene Arten von Festplatten. Ich meine damit, das es IDE und SATA gibt. Wenn du dir eine Festplatte kaufen willst dann empfehle ich dir SATA. SATA-Festplatten arbeiten schneller wie IDE-Festplatten. Erstmal musst du schauen ob dein Mainbord einen SATA-Anschluss hat. Auch MB-Cache ist wichtig. Manche habe 2MB,8MB oder 16MB Cache. Je mehr desto besser. Ich empfehle min. 120 GB Speicher. Gut ist es wenn du die dann teilst.
Beispiel:
C: setzt du auf 40 GB. Da wird das Windows und deine Programme installiert.
F: setzt du auf 80 GB. Da kannst dann deine Musik, Spiele und Filme speichern.

Die Grösse ist nicht wichtig für die Leistung.
Sie sollte aber mindestens 8MB Cache und mindestens 7200 u/min.
Am bessten mit S-ATA II !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meiner meinung nach wenn man das nötige geld hat, für windows zu installieren und auch mal ein paar games...

eine WD Raptor mit 36 Gb oder eine mit 74 GB...

Stand. sind 7200 umdrehungen in der minute.

Die Raptoren haben 10000 umdrehungen...da geht ganz schön was ab...

wenn man aber noch mehr geld hat, dann nimmt man sich besser 2 Raptoren und macht ein Raid.....das is dann super schnell..

also ich empfehle für win und games eine WD Raptor...36 GM kostet ca 100 € und da haste dann 5 Jahre Garantie..

für sonstige dateien kann man sich immer noch eine andere nehmen


« hp drucker erkennt aufgefüllte patrone nichtMein Rechner stürzt beim spielen ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...