Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte sollte eigentlich wesentlich größer sein als angegeben...

Hallo allerseits,

ich hab mir vor zwei Wochen ein neues Netbook (Acer Aspire One) gekauft, welches eigentlich eine Festplatte der Größe 320 GB haben sollte. Als Betriebssystem war Linux vorinstalliert. Ich hab dann Windows 7 (Professional), 32 Bit, Service Pack 1 installiert. Nun ist im Explorer nur eine Partition mit 181 GB aufgeführt und ich frage mich wo die restlichen 140 GB abgeblieben sind... Hat da jemand vielleicht eine Erklärung? Bzw. eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Ich wäre sehr dankbar!

Beste Grüße!

JJ

Sonstige Eckdaten: Intel Atom CPU N2600, 1.6 GHz, 2.0 GB RAM
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Netbook-Betriebssystem-schwarz/dp/B006SJ7TQK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338797947&sr=8-1



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Festplatte sollte eigentlich wesentlich größer sein als angegeben...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Dort wirst du alle vorhandenen Partitionen - und unzugeordnete Speicherbereiche entdecken.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles was noch nicht zugeordnet ist kann als eine zweite Partition formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Beiträge schon mal! Ich hab nun in die Datenträgerverwaltung geschaut und da bietet sich folgendes Bild. Die fehlenden 116,44 sind scheinbar zugeordnet (sonst wäre die Farbe ja schwarz), aber im Windows-Explorer tauchen diese trotzdem nicht auf... Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Liebe Grüße! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick darauf und Laufwerksbuchstabe vergeben.

Aber besonders gut wurde hier nicht installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn ich darauf einen Rechtsklick mache, dann sind die meisten Einträge im auftauchenden Menü grau hinterlegt (also nicht "klickbar"). Nur 'Volume löschen...' und 'Hilfe' sind schwarz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann lösche das Volume.

Danach wieder rechtsklick, neues Volume erstellen und NTFS formatieren.

Aber ich persönlich würde die ganze Windows7 Installation nochmals machen, da diese verkorkst ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach super! Vielen vielen Dank - hat geklappt!

Inwiefern ist die Installation verkorkst? Offengestanden wüsste ich nicht wie ich die Installation "besser" machen könnte.. Ich hab mich dabei Schritt-für-Schritt an einen Leitfaden gehalten weil ich selber ein ziemlicher Computerhampel bin... ;)

Vielen Dank nochmals und liebe Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise liegt das System auf der 1. Partition, bei dir aber auf der 2. Partition. Außerdem fehlt die 100MB-Partition für den Bootmanager den Windows7 eigentlich automatisch anlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm... Vielleicht kann ich bei Gelegenheit nen Kumpel der sich damit besser auskennt darum bitten, dass er mir hilft...

Also vielen Dank nochmals!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je mehr du jetzt drauf machst, desto mehr geht dir dann auch verloren.

Eigentlich sollte eine Neuinstallation auch hier über das Forum möglich sein.


« Windows 7: bleibt beim booten hängenPC Startet und hängt sich auf, grüne linien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Backbone
Backbone kommt aus dem englischen und heißt übersetzt so viel wie Rückgrat, Hauptstrang oder Basisnetz. Der Begriff bezeichnet einen Kernbereich des Telek...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...