Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Bluescreen

Hallo liebe PC-User^^

Ich habe da ein Problem und das nennt sich Bluescreen.

Spielte gerade World of Warcraft, als auf einmal oben Links das Bild anfing zu flackern. Fand ich natürlich seltsam und hab dann nichts mehr weiter dabei gedacht. 5 Minuten danach hatte ich mehrere Standbilder, seltsam hatte ich noch nie vorher. Und dann nach diesen Standbildern stürzte alles ab und es kam Bluescreen.

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32-Bit Service Pack 2
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
Grafikkarte : nVidia GeForce 9800 GT

Meine Fehlermeldung:

Technical information

*** STOP: 0x00000116 (0xB18BF510, 0xB90F8176, 0x00000000, 0x00000002)

*** nvIddmkm.sys - Adress B90F8176 base at B900A000 Datestamp 4cb9dbec

Danke schonmal im voraus. 

« Letzte Änderung: 25.12.10, 13:15:21 von Grishnach »


Antworten zu Vista: Vista Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf einen Konflikt mit der Grafikkarte hin. Installiere mal den Treiber für die Karte neu oder teste die Karte mal in einem anderen System. Im schlimmsten Fall hat sich deine Grafikkarte verabschiedet.

Moin

Okay, naja Treiber werd ich jetzt mal Aktuallisieren (sind noch aufm Stand von vor 2 Jahren.). Dann werd ich ja sehen ob es funktioniert hat. Denke nicht das die Grafikkarte sich verabschiedet hat wär ja komisch nach 2 Jahren.

Moin

Okay, es hat nicht's genützt. Meinst du ist vielleicht eine lötstelle auseinander gegangen? Weil ich hab da mal n Trick gehört um die wieder zusammen zu kriegen.

MFG Grishnach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Neuester Treiber der Graka drauf ?....

dann aktualisiere mal den Chipsatztreiber vom Hersteller
Deines Motherboards.

Biosupdate mal ausprobieren.


Gruss A K

Also Grafikkarten Treiber muss der neuste sein hab ich grad vor 2 Tagen von www.nvidia.de runtergeladen. Okay, dann werde ich mal alles andere Manuell aktuallisieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber wäre sehr wichtig, nur vom Hersteller Deines Motherboards downloaden.

Biosupdate erst danach, wenn noch Fehler auftreten.

Gruss A K

Also bin ned grad das Genie am Pc aber im Geräte-Manager sind bei mir auf einmal 2 Grafikkarten o.O, 1. Die nVidia GeForce 9800 GT, und jetzt auhc noch 2. Intel(R) 82855 GM/GME-Grafikcontroller (Microsof Corporation - XDDM)

und der 2te hat n Gelbes Dreieck vorne am Logo.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Angabe ist Deine Graka und die zweite Angabe ist Dein Grafikkartencontroller und dieser Treiber fehlt.

hier der Download:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-22940-1

Gruss A K 

Hallo

Danke für den Treiber, aber der den du mir gegeben hast der ist für Windows XP und ich hab Windows Vista.  ;)


Und danach sollte die Grafikkarte wieder ordnungsgemäss laufen??  ;D


Danke schonmal im Voraus

Moin

Was mir vorhin aufgefallen ist als ich mal n bissl im Geräte-Manager rumgedrückt hab bin ich drauf gekommen das mein Treiber für Intel 82852/82855 GM/GME Grafik-Controller gar ned fehlt, sondern das ist das Problem:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Keine Ahnung was das für ein Code 10 ist, wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.

DANKE IM VORAUS 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du sonst irgendetwas abgezogen:

Laufwerk, Player, Karte , HUB oder ähnliches ? Aber ich denke mal nein.

Wenn nicht, hast Du eine Treiber CD von Vista für Deinen
Graka-Controller, sonst mal deaktivieren und aktivieren.

 

Okay, ja ich schau mal. Okay ich deaktivier ihn mal. Wie meinst du ob ich was rausgezogen hab? Nein ich hab letzthin nur mal den Pc ausgesaugt. Weil er so heiss wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist schon gut, entstauben.... dabei vielleicht ein Kabel oder eine Steckverbindung gelockert ?
Wie gesagt, sonst deaktivieren und aktivieren.
Sonst mit der DVD/CD Treiber aktualisieren bzw. installieren über Gerätemanager.

kann ich das gerät sonst auch deinstallieren? und dann irgendwie neu installieren ist das möglich?


« Komm irgendwie nicht ins biosWindows XP: Realteck probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...