Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista Bluescreen, sobald System hochgefahren ist, Hilfe!

Hallo Leute,

ich habe ein ganz dickes Problem mit meinem Laptop. Ich habe über eine externe Festplatte etwas installiert und bei der Installation des Programmes kam plötzlich ein Bluescreen, irgendwelche Zahlen steigerten sich auf 100 und der Laptop startete sofort neu!

Jetzt wenn der Laptop wieder hochfährt und dann auf dem Desktop ist (das Hochfahren dauert ca. doppelt so lang wie früher...) kommt sofort wieder ein neuer Bluescreen. Dieses wiederholt sich permanent, auch egal, ob ich den Laptop im abgesicherten Modus starte oder normal... Was kann man dagegen tun?! Kann man den Laptop noch irgendwie retten, ohne das alle Daten gelöscht werden?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!

mfg



Antworten zu Vista: Vista Bluescreen, sobald System hochgefahren ist, Hilfe!:


Die Fehlermeldung im Bluescreen genau aufschreiben und hier eintragen - oder Foto vom Display mit Bluescreen einstellen. - Das läßt Rückschlüsse zu.

(Ansonsten ist's nur Raten...)

Hi,

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich werd das dann morgen mal fotografieren und hier reinstellen!

mfg

Hallo,

also ich weiß jetzt wie der Fehler bezeichnet wird:

Fehler "STOP 0x0000007E"

Ich habe auch schon ein wenig gegoogled und dabei diese Beschreibung gefunden:    Fehler "STOP 0x0000007E" auf tragbaren Computern nach Standby beim Netzwerkzugriff

Tragbarer Computer ist auch richtig, habe ja auf meinem Laptop das Problem. Auf Standby stand der Laptop auch bevor es passierte, also einige Zeit davor, weil der Fehler ja erst bei einer Installation auftrat. Bei einem Kumpel von mir, konnte er das Programm übrigens ohne Probleme von der externen Festplatte installieren und alles funktioniert immernoch...


Ich soll mir auch dieses http://support.microsoft.com/kb/930311/en-us herunterladen um das Problem zu fixen, aber die Zeit reicht einfach nicht aus, da ich maximal 3 Sekunden habe, bis der Bluescreen wieder erscheint :( Im abgesicherten Modus passiert dieses auch immer! Was kann ich tun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm   <<< 7E anklicken .
Download
beim Kumpel machen, per Stick einspielen .
Geht auch kein abges.Modus (F8 beim Start ) ?

Konnte das Problem jetzt vollständig mit Hilfe des Microsoft Online Chat Supports aus USA/Canada komplett lösen. Gemeinsam haben wir einfach eine System Recovery zu einem früherem Zeitpunkt gemacht und damit funktioniert alles wieder normal und ohne Probleme.

Das Problem bei mir war wohl doch das installierte Programm...Naja aber generell ist bei einem Bluescreen Problem eine Wiederherstellung des System zu einem früheren Zeitpunkt die Lösung ---> gehen auch keine großen Daten verloren!

Ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen und eure Aufmerksamkeit!


« Win XP: erkennt Speicherkarte, ist aber nix draufWindows Installation bricht bei Ger√§teerkennung ab! Hilfe!!?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...