Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: BlueScreen kommt einfach immer so

Hi,
in letzter Zeit kommt immer wieder ein BlueScreen...
Einfach so !!!!

Wenn ich dann neustarte, kommt dann die übliche Fehlermeldung, dass Windows unerwartet runtergefahren wurde.

Dazu wird noch das hier angezeigt :

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   50
  BCP1:   C4BD15F5
  BCP2:   00000000
  BCP3:   882AFC86
  BCP4:   00000000
  OS Version:   6_0_6001
  Service Pack:   1_0
  Product:   768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\Mini122208-01.dmp
  C:\Users\Jonathan Lehmann\AppData\Local\Temp\WER-160727-0.sysdata.xml
  C:\Users\Jonathan Lehmann\AppData\Local\Temp\WERC570.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Bitte helft mir so schnell ihr könnt

LG J:L



Antworten zu Vista: Vista: BlueScreen kommt einfach immer so:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel  (Englisch)
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms841534.aspx

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:

1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
        Start/Ausführen -> cmd              [enter]
    hier dann folgendes eintippen
        chkdsk /f /r                                 [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
    Ggf. andere  Anti-Virus Software benutzen.

 

Ich hab meine Festplatte neulich mal plattgemacht...
Kann es daran liegen ??

Außerdem : Immer wenn ich meine Antivirussoftware ( Avira Antivir) installiere kommt eine Fehlermeldung...

Danke schon mal

J:L

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hab meine Festplatte neulich mal plattgemacht...
Kann es daran liegen ??
glaube ich nicht. Alle Udates aufgespielt ???

 
Zitat
Immer wenn ich meine Antivirussoftware ( Avira Antivir) installiere kommt eine Fehlermeldung...
 
Welche Fehlermeldung ???
Wechsel doch mal deine Antivirus-Software
 

HAllo,

ich hatte dieses Problem auch, Blue Screen einfach mittendrin. Vorgestern habe ich den Bildschirmschoner deaktiviert - seitdem ist Ruhe, das System läuft wieder normal. Anscheinend kommt Vista mit dem Aktivieren des Bildschirmschoners nicht klar.


« Win XP: Bild grösser als BildschirmWindows XP: XP Service Pack 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...