Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Board - Fehlercode 21

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

- Intel Board DP55KG Extrem
- Intel Prozessor i7-860
- 2x Kingston Value Ram KVR1333D3N9/2G
- Geforce GTX 465
- Netzteil 600 W

Nun alles verbaut und verkabelt aber der Computer bricht beim booten ab, piebt 3 x und bringt mir den Fehlercode 21. Ich habe diesen auf der Intel-Seite schon gesucht, er bedeutet: Initializing a chipset component

Da ich leider kein PC-Spezialist bin, kann mir bitte einer sagen, was dies bedeutet? Ist das Board futsch?

Ich habe bereits RAM, Netzteil und Grafikkate ausgetauscht, immer der selbe Fehler.

Vielen Dank für euer Feedback schonmal.

Gruß



Antworten zu Intel Board - Fehlercode 21:

hallo hast du die chipsatztreiber von dein neuen board installiert?wenn ich du wäre hätte ich den rechner komplett neu installiert und die aktuellsten treiber installiert,denke dann sind die probleme weg
gruß tobias

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Aber wie kann ich den aktuellsten Treiber installieren, wenn der PC nicht mal fertig bootet? Ich komm ja nicht mal soweit, dass ich ins Bios komme. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß

dann würde ich das system von cd booten und neu machen

Funzt leider ned, der PC ist ja komplett neu zusammengestellt, d. h. kein Betriebssystem drauf. Von CD bootet er auch nicht. 


« Laufwerk erkennt DVD-ROM nichtDvD Laufwerk funzt nicht mehr richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...