Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreens in Windows 7 nach Malewerentfernung

Hallöschen,


ich habe gestern Malware auf meinem Rechner gehabt habs mit Antivir entfernt und bääm bluescreen. "geile sache"

naja aufjedenfall tritt das Problem nicht ständig auf.
Vor 5 min. war es komischerweise so der rechner lief im Windows und auf einmal bluescreen und immer die datei msrpc.sys

``Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   a
  BCP1:   0000000000000008
  BCP2:   0000000000000002
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   FFFFF80002E9AD29
  OS Version:   6_1_7600
  Service Pack:   0_0
  Product:   256_1


aber das hilft einem ja auch nicht weiter.
Hab nun nochmal nen viren scan gemacht.

Ich hab das gefühl das sich iwas. mit meiner netzwerkkarte ist weil ich nach jedem bluescreen auf deaktivieren gehen muss damit ich online gehen kann.

Das sich der Virus/Malware dort einschreiben will. :)



Iwas. faselt der auch beim bluescreen von Arbeitsspeicher.

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen :(

grüße

jonas



Antworten zu Bluescreens in Windows 7 nach Malewerentfernung:

Hast Du den Rechner von @ilumini übernommen, daß Du Dein Problem an diesen Thread anbindest?

Wer konkrete Unterstützung benötigt, sollte sein System auch hardwareseitig vorstellen und einem fernab Lesenden nicht die Auslegung überlassen, was sein Betriebssystem da faselt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den Beitrag mal abgetrennt.

moin moin,


und zwar
WIn 7 Ultimate 64
Intel Cora 2 Quad core Q6600 2,4 Ghz
4 GB DDR RAM
Nvidia Geforce 9600 GT

3 Sata Platten 1x 500 und 2 x 1 TB
Netzwerkkarte Realtek RTL8168

Jetzt hab ich grad datt malware zeuch wiedergefunden
und lautet Java/openConnect.cf
laut foren ein Trojaner und verschlüsselt sämtliche doc´s jpeg´s usw... was bei mir nicht geschehen ist.
Hab datt teil erstma mit malwarebytes in die quarantäne verschoben.

Wobei ich aber nun nicht glauben kann das durch dem teil nen bluescreen verursacht wird.
Ausser das teil schreibt sich wirklich in iwelche Treiber dlls mit rein bzw. versucht es.


und nur weil mein firefox die scheiß seite geladen hat.
wobei ich nichts bestätigen musste.....


« Suche 16:10 22" TFTFlewwww dewwwww Lüfter geräusche.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...