Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Willkürliche Bluescreens nach Hochfahren! Bitte um Hilfe

Hallo erst mal...
hab ein relativ nerviges Problem. Und zwar bekomme ich nach dem hochfahren, wenn die autostarts geladen sind (sound-, maus-, grafiktreiber, spybot und antivir) nen Bluescreen. Denn schmiert die Kiste ab, fährt neu hoch und das ganze passiert nochmal bis ich 3 oder 4 mal den Bluescreen hatte. Danach läuft alles prima, bis ich denn wieder ausmache und neu anmache. Nach dem der letzte Autostart geladen ist sieht man immer noch sone Sanduhr neben der Maus, als ob er noch was laden wolle aber denn kackt er ab. Glaub aber nicht, dass das an irgendwelcher bösen Software liegt, da das auch kurz nach dem Formatieren vorkommen kann. Willkürlich halt. Das Problem fing an, als ich vor nem halben Jahr den Rechner gekauft udn zusammen gebaut hab. Nach einiger zeit kamen die Bluescreens denn plötzlich nciht mehr und jetzt sind sie 5 monate später wieder da! ?
Also jemand eine Idee woran das liegen kann? eher Software oder hardware?

Mein Sys:
Core 2 Duo e6600
asus en8800gtx
asus p5n-e sli
BeQuiet 600W
2 x 1024 MDT 800Mhz dual bla
2 Samsung Festplatten (eine Sata und eine von den älteren)

Mir hat schon mal jemand den Tip gegeben dass es am Ram liegen könnte. Hab schon alle Riegel in allen Slots ausprobiert und auch einzelnd.
Hat es was zu bedeuten, dass im Everest nur 2046MB ram angezeigt wird und im 3Dmark06 nur 2032 obwohls ja 2048 sein sollten? Vielleicht kaputt?

naja danke schon mal für antworten und ich hoffe echt ihr könnt mir weiter helfen, denn ich ich bin mit meinem latein am ende.

mfg lali



Antworten zu Willkürliche Bluescreens nach Hochfahren! Bitte um Hilfe:

..wenn er so, abstürtzt hast du dann, vieleicht noch irgendwas anderes an deinem Rechner angeschlossen..
..die Probleme die du hast könnten, auch was mit dem Ram, zu tun haben, wobei du dann, aber eigentlich keine Pausen, bei den Problemem hast...
 

nein ich habe keine neue hardware angeschlossen. Die Bluescreens kamen ja vom ersten Tag an, als ich den Rechner zusammen gebaut habe bis heute rein zufällig.
Hab zwar im Laufe der Zeit ein anderes Netzteil eingesetzt, aber die Abstürze kamen ja auch davor schon.

Und wie ich schon sagte, liegt mein Verdacht auch am ehesten auf dem Ram, wobei memtest keine Fehler angezeigt hat, in den verschiedensten Slotbesetzungs kombinationen. Dennoch traten teilweise Probleme mit dem Ram auf, denn wenn ich z.B. einen bestimmten Riegel in einen Slot gesteckt habe, denn is CS.S nach kurzer Zeit eingefreezet. Also irgendwas stimmt da nicht mit dem Ram glaub ich.
Ist es sehr problematisch, wenn der Ram nicht auf der Liste der getesteten Rams vom Mainboardhersteller steht?

bitte um weitere Antworten

mfg DMK

..was meinst du mit problematisch, wegen der Grantie ..?
das könnte sein..bin mir aber nicht sicher..

Edit teste doch mal den Ram eines Freundes auf deinem Rechner, wenn er läuft (mit anderem Ram), weißt du es.

hm ne meinte ich nicht aber stimmt eig. da hab ich auch noch garnicht dran gedacht ob da Garantieschwierigkeiten auf treten könnten. Aber mit problematisch meinte ich eignntlich nur die Kompatibilität vom Ram + Mainboard. Vllt kanns ja daran liegen, dass das MB den ram mal nicht richtig erkennt oder sowas...

Und das mit dem Ramtauschen mitm freund könnte ich theoretisch mal machen, nur ist das immer so schwer zu sagen ob es damit nun läuft und es wirklich am Ram lag, denn es kann auch einfach sein, dass während des Tauschs für ne Zeit die Bluescreens einfach wieder wegbleiben, also auch wenn ich meine alten module drin hätte. Soll ja so doofe Zufälle geben und schließlich hatte ich die letzten Monate auch keine. Aber probieren kann ichs also danke für den Tip.

Mfg DBK

..also an die Kompatibilität hab ich weniger gedacht, die gehn eigentlich alle..wegen des Motherboards..
Edit: ..wenn der Ram vom Freund läuft, weißt du das deiner im A.... ist.

JO danke soweit... werd dsa mal ausprobieren sobald es sich einrichten lässt

denn meld ich mich wieder...

sonst noch Ideen von anderen?

mfg DBK


« Playstation 3 mit PC am TFT --Asus VW222!!!PC mit technischem Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....