Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte und Maus spinnen

Hallo @ all,

ich habe mir vor kurzem nen neuen Rechner gekauft und habe auf diesem Win7 Home Premium installiert. Hab mir den Logitech Trackman (Wireless) und die Tastatur Wave dazu gekauft. Der Rechner lief bisweilen ohne Probleme. Bis ich den Rechner vor zwei Tagen mal wieder angeschalten habe und die Fehlermeldung "a disk read error occurred" kam. Ich drücke dann Strg+alt+entf und er fährt wieder "normal" hoch. Seitdem dieser Fehler ist spinnt auch meine Maus un dteilweise meine Tastatur. Wenn ich mit der Maus in ein Eingabefeld klicke, wie z.B. das Suchen feld im Windows Startmenü dann macht er mir ein Menü auf in dem ich dann "ausschneiden,einfügen kann etc.". Woran kann das denn alles liegen? Wie gesagt...kam aus heiterem Himmel. Nichts neues Installiert oder ähnliches. Einfach nur ausgeschalten vor dem Weihnachtsfest und danach wieder an...und dann das :-(

Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Festplatte und Maus spinnen:

hi schon möglich das du besuch hast ,probiere doch mal ein virus scan
gruß tobias

Hi,

habe mal den Avast durchlaufen lassen. Aber der zeigt mir nichts an...Alles im grünen Bereich. Auch die Firewall von Zonealarm hatte mir nie was verdächtigers gemeldet... ???

 

Zu Weihnachten irgend welche neuen Funkgeräte bekommen und aktiv aufgestellt?
Wenn nicht, die alte Tastetur und Maus wieder anklemmen ob der fehler weiterhin besteht.
Ich vermute irgendwelche Störungen im Funkbereich

Nee, eigentlich nichts. Kann das W-Lan da rein hauen?

Hat jemand nen Plan was das mit meiner Festplatte sein kann?

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ich verzweifel noch... :-X


« Windows 7: hp touchsmart wie ambient light einschalten ?Bildschirm flimmern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...