Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative Soundkarte Treiberproblem

Ich hatte mir eine neue Soundkarte gekauft (Creative X-FI Titanium) und erst nach meiner Bestellung davon Wind bekommen, dass die Treiber bei Creative nicht das Gelbe vom Ei sind. Hab von der CD alle installiert, im BIOS die Onboard-Soundkarte deaktiviert, aber die neuesten Treiber von der Website lassen sich nicht installieren, da beim Starten des Installationsvorgangs steht, dass kein unterstütztes Programm gefunden wurde. Hab bereits gelesen, dass dieses Problem sehr häufig auftritt. Im Geräte-Manager ist sowohl "Audiogerät am High Definition Audio-Bus" als auch Creative SB X-FI aufgeführt.
Mein Mikrofon läuft über Logitech Mic (QuickCam S500). Ist das ein Problem?
Ich habe auch schon den PCIe Slot getauscht, ohne Erfolg.



Antworten zu Creative Soundkarte Treiberproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch dort sagt er leider, er kann kein unterstütztes Produkt finden. Das Merkwürdige aber ist, dass das Creative Software Autoupdate funktioniert, er mir die Treiberversion und die Soundkarte anzeigt und ich die Treiber dort installieren kann. Aber die neuen Treiber von der Website lassen sich nicht installieren und nur die vom AutoUpdate, die aber nicht aktuell sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal in Deinen Firewalleinstellungen nach, ob da die Sicherheitseinstellungen zu hoch gesetzt sind, mal auf "Mittel" gehen oder kannst Du die Treiber downloaden ?
Und sonst downloade Dir den Treiber mal auf den Desktop und installiere mal manuell den Treiber, also nicht automatisch suchen lassen. dann gibst Du den Speicherort an und installierst den Treiber.
  

« Letzte Änderung: 29.12.10, 19:33:01 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir bereits die Treiber auf den Desktop gedownloadet. Starte sie auch über "als Administrator ausführen" und kann noch die Sprache auswählen. Sobald es aber mit der Installation losgehen soll, poppt diese Meldung auf:

Zitat
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe doch mal über Gerätemanager und mit rechter MS-Taste auf das zu aktualisierende Gerät und klicke Treiber aktualisieren, dann manuell den Speicherort auswählen....

und das funktioniert nicht ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon ausprobiert. Tut sich nichts. Habe eben mal den High Definition Audio Controller deinstalliert und danach versucht, den Treiber für meine Soundkarte zu installieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass er dort immer versucht, einen Windowstreiber zu installieren und dies auch tut. Das könnte ein Grund sein, wieso die neuen Treiber das Produkt nicht finden oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Soundkarte passt zu Deinem BS, was wir noch nicht kennen:
win XP ?
Win Vista?
Win 7 ?
Home, Professionell oder Premium ?
32-bit oder 64-bit ?
Den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards ist installiert ? 
Und der Windowstreiber, der installiert wird, ist meines Erachtens nicht richtig !

« Letzte Änderung: 29.12.10, 20:28:51 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 Home Premium 64 Bit
Chipsatztreiber ist installiert. Ja Deiner Auffassung bin ich ja auch, aber wie kann ich verhindern, dass er automatisch diesen Windowstreiber, der offensichtlich nicht passt, installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiermit kannst Du Windows Treiber Installationen deaktivieren in Win 7 und dann den Grakatreiber, wenn Du ihn hast, installieren.

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/3046-automatische-geraete-treiberinstallation-deaktivieren.html

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Bemühungen ersteinmal!
Aber jetzt hab ich natürlich so ein Pech, dass ich Home Premium habe und es mit diesem BS nicht geht -.-


« Audiotreiber für Intel 82801DB ICH4 - AC'97 SoundkarteMicrosoft-WLAN-Desktop 800-Tastatur wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...