Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

creative 5.1 live soundkarte

also mein vater hat von einem freund einen alten pc geschenkt bekommen den meine geschwister zum arbeiten (texte usw nur kleinigkeiten) benutzen damit sie nicht immer an unsere pcs ranmüssen :P naja ich hab den pc dann aufgeschraubt und mir mal so angeschaut was da so  drinne ist aber nicht viel bzw gebrauchbares für mich gefunden bis auf diese 5.1 soundkarte von creative. ich hab mir die erstmal schön rausgenommen ;D nur leider kenn ich mich mit soundkarten nicht so gut aus, da ich bis jetzt immer mein onboard sound benutzt habe und der auch gut funktioniert usw
das model von der karte ist SB0060 schon ein recht älteres model oder? weil auf der creative seite es nur noch dieses model mit einem P oder einem Q am ende gibt

ok nun zu meinen problem :
wenn ich meine boxen anschliessen will dann kommt kein ton raus ... muss ich dafür ein 5.1 soundsystem haben ? oder krieg ich auch meine boxen oder die 2.1 von mein vater ran ? egal wo ich sie ranstecke es kommt kein ton raus ? defekt? oder mach ich was falsch? treiber sind drauf ..



Antworten zu creative 5.1 live soundkarte:

Hi
Also wenn die Teriber drauf sind und die Soundkarte drin ist, ist sie eigentlich fast betriebsbereit. Wenn sie allerdings nicht funktioniert, deaktiviere mal deine Onboard-Soundkarte im Bios(Falls du das noch nicht gemacht hast). Sollte die dann immer noch nicht funktionieren, überprüfe mal deine Soundeinstellungen.
P.S: An einer 5.1 Soundkarte kannst du alle Systeme bis zum 5.1 Soundsystem anschliessen, also Headset, 2.1, 4.1 und 5.1.

das mit dem deaktivieren könnte es sein ! daran hab ich gar nicht gedacht :D danke aber muss ich dafür extra ins bios? kann ich nich auch einfach geräte manager ? :D weil pc is fast nie aus bin jez irgendwie zu faul :D:D:D:D:D

 ;D nee soweit ich weiss geht das nur im bios.

;D das hab ich mir irgendwie auch gedacht hab se deaktiviert und die karte funzt jez ;D wie dumm von mir das ich das vergessen hab ;D
thx nochmal <:

« Komiches Problem Beim Rechner Start?Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...