Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative X-FI Soundkarte richtig einstellen...

Hallo Leute,

gibts bei meiner Soundkarte (Creative X-Fi) noch bestimmte Dinge eingzustellen um vllt noch ein bisschen mehr Klang herauszuholen?

Grüße



Antworten zu Creative X-FI Soundkarte richtig einstellen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche hast du den? Habe selbst die X-Fi Music und man kann einiges einstellen.

Wichtig ist das du SVM-aktivierst. EAX Aktivieren, 24bit crystalizer auf max.

Bei mir kann man halt wzischen Spiel und Unterhalungsmodus (und noch ein modus, kenn ich aber jetzt nicht auswendig) aussuchen, dementsprechend dann einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein genaues modell: Creative X-Fi Xtreme Musik UAA

Hab jetzt SVM und EAX aktiviert und den Crystalizer auf max.

und auf unterhaltungsmodus gestellt.

bei mir hat bei diesem Crystalizer aber nichts von 24bit gestanden...

Danke für die tipps ;)

gibt es vllt noch weitere :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EAX hab ich auf 12db
CMSS 3D Kopfhörer auf on.

Surround Einstellung auf 65%


Musst einfach mal testen. Wusste am anfang auch nicht was das beste ist... einfach herum testen und dann findest du dein lieblings klang.

PS: Wenn du spiele spielst, dann nicht vergessen in den Game modus zu wechseln. Sonst passt mit dem in-game sound was net

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok...was vllt noch zu erwähnen ist: der pc mit der soundkarte dient ausschließlich zum musik hören/abspielen,

gezockt oder was anderes wird nicht gemacht...habe 2 aktive fullrange boxen dran

Danke für deine hilfe

Grüße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SVM würde ich gerade deaktivieren. senkt das signal viel zu stark, da haste nachher wieder dein rauschen drin weil das signal zu schwach ist. Den crystalizer würde ich auf 50% lassen, sonst klingt der sound doch ein wenig aufgedrungen. EAX und Surround brauchst du nur beim Spielen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man aber SVM abschaltet (bei mir so) ist signal zu stark und somit die ausgangsleistung so hoch, das die soundqualität darunter leidet und es sehr bescheiden klingt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du darfst den Gain-Regler auch nicht auf 100% stellen. 80% ist maximum, bei mehr übersteuert das signal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen regler meinst du den?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Master-Regler..

bin schon die ganze zeit am experimentieren womit ich beim Bass den optimalsten kick rauskitzeln kann. Crystalizer 50% / 100% oder am EQ bisl spielen. ich weiß letzten endes nicht wie´s am besten wirkt. bei 100% Crystalizer scheint mir der Bass etwas übersteuert, vielleicht liegts aber auch an meinen kopfhörern. zumindest wirkt der dann ein wenig dumpf. muss das ganze nochmal auf der nächsten party ausgiebig testen 

« Letzte Änderung: 04.06.09, 20:06:26 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok danke für eure klasse bemühungen...habt mir sehr geholfen

Grüße :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja manu ich sagte ja man muss probieren und den besten klang für sich finden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ich liebe den gesamtklang einfach. jeder 0815-onboard AC97 chip ist eine blechdose dagegen ;D

http://www.youtube.com/watch?v=2M63LXkb1g8

bei dem PA-Bass bläst mir das hier fast die scheiben raus 8)


« Windows XP: Wie taktet man???Ist der Gut ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...