Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neues Motherboard?

Hallo,
also ich besitze ein PC-System das ~5 Jahre alt ist. Habe mir vor wenigen Tagen ein neues Netzteil gekauft (ARTIC Cooling Fusion 550R, also 550 Watt). Vor 1 Jahr habe ich auch den CPU. die Grafikkarte und das Ram aufgerüstet. Nun zur meiner Frage: Brauche ich jetzt auch ein neues Motherboard und was bringt ein neues eigentlich? Mehr Speed oder was?

Mein aktuelles System:
CPU Typ: DualCore Intel Core 2 Duo E7500, 2933 MHz (11 x 267)
Motherboard: ASRock 4Core1600Twins-P35 (3 PCI, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, 2 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher: 3264 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) (1024 MB)
Netzwerkkarte : Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.1.34)
Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]
Festplatte: Maxtor 6L300R0 ATA Device (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Netzteil: CMP Switching Power Supply, KY-450ATX (MAX:350W)

mfg steenemer


 



Antworten zu Windows 7: Neues Motherboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es läuft, dann lasse es so. Warum willst du jetzt ein neues Board? Das würde dir so gut wie nichts bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut dann lass ich es so  ;)
Deswegen ja die Frage was mir ein neues Board eigentlich bringt... Weshalb ein neues? Ganz einfach, da ich gerade mein ganzes System am aufrüsten bin ;)

aber wenn du mir sagst dass ich es behalten soll, dann dankeschööön =)

Irgendwas kann bei deinen Angaben nicht stimmen(5 Jahre alt),das Board gibts erst seit 2008 ausserdem auch für
DDR3 Speicher und DDR2 - Speicherbandbreite DDR2-667 warum so niedrig mit einem Duo E7500 und FSB 1600MHz?

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asrock-4core1600twins-p35-wifi-wifi-sammelthread-449810.html

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board ist kein schlechtes. Ob nun 667 MHz oder 800 MHz, einen spürbaren "Geschwindigkeitsschub" wird man hier sowieso nicht merken. 


« Windows 7: hp 1315 druckt bei jedem Start Testseite Windows XP: Mein Mikrofon funktioniert nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...