Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: neues Motherboard geht nicht richtig!

Vielleicht habt Ihr ja noch nen Tip?

Ich hab ein neues Board besorgt, dass genau dem alten entspricht (Medion MD 8080). Mein altes hat ein Virus vernichtet. Alle Stecker sind dran und es funktionieren auch die ersten Sekunden die Maus und Tastatur. Wenn dann XP startet, bekomme ich kein signal mehr zur Maus oder Tastatur. Hab dadurch natürlich keine Möglichkeit was einzugeben. Ich hab mein Board auch schon angemeldet (Recover CD) aber bei den Benutzerkonten steht dann alles still.
Muß ich denn XP neu installieren? Es sind nämlich viele Sachen drauf, die ich gere noch hätte und als "alter Hase" hab ich natürlich keine Sicherung.

Hat jemand von euch eine Idee

Vielen Dank schon mal.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: neues Motherboard geht nicht richtig!:

schliess eine andere festplatte drann installier da xp und die aktuelle klemmste dann dabei vergiss aber das jumpern nicht dann haste deine sachen zb daten und sowas halt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab ein neues Board besorgt, dass genau dem alten entspricht (Medion MD 8080).
Wenn es exakt das gleiche Board ist, dann sollte es keine Probleme geben!

Zitat
Mein altes hat ein Virus vernichtet.
Dein Board ganz sicher nicht, höchstens den Bios-Chip!

Baue mal dein altes Board wieder ein und tausche die Bios-Chips mal aus ...

Danke DD für deinen Tip.

ich bin leider Laie was Computer angeht. Wo find ich denn den Bios-Chip und wie sieht der denn aus???

bitte genau beschreiben.

 

 


« 5.1 System Externe Festplatte funktioniert nicht ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...