Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neues Motherboard - Fehler beim Booten

Schönen Abend allerseits,

Ich habe seit kurzem ein neues Problm mit meinem Rechner.
Da folgende Anliegen wurde schon des öfteren behandelt allerdings habe ich in den unzähligen Treads zu diesem Thema nichts in meinem Fall hilfreiches gefunden.

Es ist wie folgt, ich habe ein neues Mainboard, Prozessor, Ram und alles was dazu gehört, dass einzig alte ist meine Festplatte,das Netzteil, das Laufwerk und die Grafikkarte (Nvidea 9500gt).

Auf der Festplatte ist das Betriebssytm noch vorhanden (Win 7 32bit). Beim Einschalten des Pcs kommt folgende Fehlermeldung:

USB Device Over Current Status Deected
System shutdown in 15 seconds

Ich komme darüber hinaus nicht ins Bootmenu.
Ich komme zwar wenn ich TAB drücke in ein menu in welchem ich die Laufwerke auswählen kann, wähle ich jedoch eine BootDatei (.Bin) aus so sagt er mir: File size does not match existing bios size.

Habe auch schon die Win Cd eingelegt aber nichts geschieht.

Ich wäre euch dankbar um eure mit Hilfe.
Bei weiteren Fraen stehe ich euch gerne zur Verfügung :P

Grüße,

Nils



Antworten zu Windows 7: Neues Motherboard - Fehler beim Booten:

Auch dieses problem hatten wir schon, wurde jedoch gelöst aber leider vom Hilfesuchendem User nicht geantwortet was nun der Fehler war.
Meist ist es beim Zusammenbau eine Schraube oder Lieze welche einen Masseschluss herstellt.Also alles nochmals prüfen.
Hier mal ein Bericht was es alles sein kann.
http://newyear2006.wordpress.com/2008/02/24/usb-device-over-current-status-detected-bios-meldung/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prozessor: AMD Phenom II x4 840 4x3,2 GHz
Ram : 4GB DDR3-1333
Mainboard: Asus M5A78L LE AMD 760G  Socket AM3+ ATx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fällt ir ein das alte Mainboard war kürzer und hatte 2 Schrauben weniger als das neue.

Nun wie kann ich den Masse für die 2 neuen schrauben herstellen?

 

Zitat
Nun wie kann ich den Masse für die 2 neuen schrauben herstellen? 
Hier hast du was falsch verstanden. Du sollst nicht eine Masse herstellen, sondern du sollst gucken, ob nicht irgend welche Stromführenden Teile vom Board mit den Schrauben in berührung kommen und so einen Massekurzschluss herstellen.
 Auch auf die Slotbleche achten. Die USB Stecker nochmals abziehen und ohne diese starten. Könnte sein, dass die Polung nicht stimmt oder diese falsch eingesteckt wurden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Cd bootet er nicht, wenn du die WindowsXp Cd einlegst und im Bootmenü das CD-Rom auswählst?

Du musst Xp neu installieren. Xp kapiert das nicht, dass alles getauscht wurde. Riesen Treiber hickhack.

Versuch von Cd zu booten und installiere neu.

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja, was mir grade noch einfällt.

Wenn du dein CdRom und deine Festplatte über IDE (ca. 2,5cm breites graues Kabel) anschließt:

Wenn beide an einem Kabel hängen achte auf die Jumper.

Hast du mehrere Platten?

Hallo TO! Ich denke immer noch es ist eine Masseschluss. Aberversuche folgendes, du hast ja das Ding selber eingebaut.
Ziehe alle USB Kabel ab, dann ziehe das CDROM und alle Festplattenkabel ab.
Nun versuche zu starten. Kommnt diese Meldung noch immer, oder wird nun nur eine Biosmeldung über fehlendes System ausgegeben.
Ausserdem, in dein Bios Bootmenü solltest du beim Start mit der Tastenkombination F12 F11 oder auch F8 kommen. In das Bios mit F2 oder DEL
Wo bitte wird dir die BIN Datei angezeigt? Dies wäre die Datei für ein Biosupdate.  Solltest mal die Anleitung im Handbuch vom Mainboard lesen.


« Win XP: Windows\system32\config\system Windows XP: Fehler beim laden des Betriebssystems »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...