Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Core I7 920 übertakten

Hallo ich möchte meine core i7 920 auf 3,20GHz übertakten und noch ne zweite GTX 285 anschaffen.Ich hab nen netzteil mit nur 500W das eh net reichen wird, reicht ein netzteil mit 800W.

Das nächste ist das ich noch nie Übertaktet habe da hab ich aber das programm Al Suit und cpu level up und TurboV drauf. Da ich gehört hab das das übertakten mit Al Suit sehr einfach geht möchte ich es gern für das übertakten meine cpu benutzten da ich ja keine erfahrung mit übertakten über bios habe.

Wer hat erfahrung mit Al Suit?



Antworten zu Core I7 920 übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich hat deine CPU doch schon genug Leistung.Warum möchtest Du den übertakten,brauchst Du für Spiele oder Anwendungen mehr Leistung?.Oder möchtest Du einfach nur mit mehr Leistung protzen?.Und mit Software übertakten sollte man eh nicht,das mach man im BIOS. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und mit Software übertakten sollte man eh nicht,das mach man im BIOS. 

So sieht´s aus.

Die Core i7 sind eh recht taktfreudig. Mit dem richtigen Board sind die 3,2 GHz schon fast ein Kinderspiel.

Die zweite GTX würde ich lassen. Besorg die lieber ne dicke Graka wie GTX570/580 oder Radeon 5950/70.

Das mit dem SLI ist das dümmste was man machen kann. Neben Mikrorucklern ist der hohe Stromverbrauch der größte Nachteil.

Dazu kommt die hohe Hitzeentwicklung im Gehäuse durch die zweite Karte.

mircoruckle gibt es doch bei den neueren gar nicht mehr.
und mein geheuse hat 5 lüfter und ein sehr großen lüfter. Mein PC benutze ich zum zocken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mircoruckle gibt es doch bei den neueren gar nicht mehr.


Beweis?

Bei Nvidia ist es etwas besser als bei AMD. Aber vorhanden sind sie dennoch.

aber mit 6 lüfter das das geheuse hat wird es doch nicht zuheiß mit ne zweite gtx 285, und ne neuere anzolegen brauch ich net weil ich for einen jahr ne gtx 285 gekauft habe. Die ich gerade drinn habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nicht immer hilfreich, so viele Lüfter zu verbauen.

Im Normalfall reichen 2-3 (je einer vorne und hinten sowie evtl. einer oben. Alles Andere stört nur den Lüftstrom. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim Netzteil würde ich auch noch ein wenig auf die Marke gucken, nicht nur die neurotische Watt-Angabe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaa, hauptsache es steht cougar drauf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es steht cougar drauf ;)

*miau*

mein netzteil ist von bequit und bequit macht sehr guhte netzteile aber meins hat nur 500W. Reichet ein bequit mit 850W für 2 gtx 285 und für das übertakten auf 3,20 ghz meines core i7 920?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Reichet ein bequit mit 850W für 2 gtx 285 und für das übertakten auf 3,20 ghz meines core i7 920?

Ja. Hat dann zwar keine Reserven für 'nen Heissluft-Föhn mehr, aber ... ja, reicht.

Hab mein core i7 auf 2.95GHz übertaktet es ging allesx prima temps waren oke der pc ging aus und dann ist er neu hochfehren aber wenn windows ladet hängt sich der pc. Musste reset machen dann ging alles wieder.

An was liegt den das?

Hab noch mein 550w netzteil von bequit 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu hoher Takt bei zu geringer Spannung?
Evtl. auch den Ram oder die Northbridge zu weit übertaktet, passiert eben wenn man den Referenztakt hochschraubt.

Hab jetzt mein cpu erfolgreich auf 3,20Ghz übertaktet. Beim Zocken erreicht der cpu 76C ist es oke die temeratur. Gekühlt wird mit dem Noctua NH-U12DX


Im windows so 68 bis 70C


« pc geht beim spielen ausWindows 7: mein Rechner schaltet sich laufend ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...