Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum wird meine hardware so heiß

hallo leute ein frohes neuses jahr ,ich hab gleich zu beginn des neuen jahres eine frage und zwar wird mein rechner sehr heiß mein CPU liegt bei 40 grad aber meine grafikkarte und mein arbeitsspeicer werden über 100 grad wie lange kann der rechner das mitmachen ?ich habe mir den speedfan geladen und sagt auch das alle kühler 100 %arbeiten,soll ich den deckel vom gehäuse öffnen ?oder was soll ich machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: warum wird meine hardware so heiß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PC runterfahren, Seitenwand öffnen, sauber machen mit einem Pinsel, alle Karten, Lüfter auch die Lüfterflügel, alles absaugen, neu booten mit geöffneter Seitenwand.

Gruss A K

hallo danke werde ich mal ausprobieren
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Erfolg, danach melde Dich wieder.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür Hardware ist überhaupt verbaut?

hallo also hardware:3,4 ghz pentium 4
grafikkarte:g-force 8600 512mb
arbeitsspeicher:1024mb
Netzteil 350 watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sauber ist er jetzt innen ?
Temperaturen geprüft ?

Netzteil 350 Watt könnte unter Last schon an die Grenzen kommen !
Ram
oder Rams mal einzeln und in jedem Slot testen.
 

hallo A.K ja sauber ist der jetzt und das netzteil ist nur vorrübergehend weil beim alten der kühler hin war,das neue hat 550 watt.also temperatur ist jetzt 5 grad weniger,aber mir wurde auch schon mal gesagt das ein 3,4ghz pentium sehr warm werden kann,aber was auch noch komisch ist diese temperatur behält der auch im leerlauf nur das cpu hat normale temperatur
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade Dir mal das Tool SIW und installiere es, damit kannst Du bei der Übersicht Hardware auch Sensoren anklicken, damit wird Dir dann die Temperatur angezeigt.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

hi habe jetzt mit siw ausgelesen und da steht was ganz anderes und zwar
lokal:min.33 grad max35
remote:min 42grad max49
assembly:min37grad max38
also ich denke mal das diese werte ok sind oder?
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber natürlich, das ist o.k.

Viel Spass weiterhin am PC  ;)

Gruss A K

ok vielen dank und noch einen schönen Neujahrsabend
gruß tobias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte sehr gern geschehen, wünsche ich Dir auch. :D

Bis denn mal

Gruss A K


« Acer Extensa 5220 maximale CPU DVD Laufwerk arbeitet nicht mehr, Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...