Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.Festplatte nicht anerkannt???HILFE!!!!???

Hallo an alle,

ich habe mal ne Frage: Ich habe 2 Festplatten und habe mein vista system formatieren müssen wegen trojanern. hatte was ein glück wichtige daten auf der 2. festplatte und abgeklemmt vom system aber schon weit vor dem virus.
jetzt habe ich alles wieder installiert und will die festplatte anklemmen dan steht bei hochfahren im bios : BOOTFMG......fehlt oder sowas. er fährt das windows nciht mehr hoch. wenn ich es wieder abklemme gehts wieder.
Was muss ich tun ???



Antworten zu 2.Festplatte nicht anerkannt???HILFE!!!!???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.

ich denke es handelt sich um  Sata platten.

reihenfolge beim anschliessen der platten beachten.
die anschlüsse auf dem mainboard sind nummeriert.
1. platte mit betriebssystem auf anschluss 1
2. platte auf 2 anschliessen.    (beispiel)

mit anderen worten:
die 2. platte auf den nachfolgenden anschluss am mainboard anschliessen 

« Letzte Änderung: 02.01.11, 09:44:21 von Dice »

Hey Dice,
das hab ich. ich hab die genau so wieder angeschlossen wie sie werkseitig waren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok.
dann mit beiden platten starten und mit "entf" taste ins bios gehen.
taste"entf" direkt beim hochfahren drücken!!

dort die bootreihenfolge kontrollieren bzw einstellen.
(first boot device) X   (platte mit betriebssystem)
dann einstellungen speichern .   

« Letzte Änderung: 02.01.11, 09:53:40 von Dice »

ok mom ich versuchs  :-\

SUPER DANKE !!! War ja voll easy aber meinste mir wäre das mal eingefallen ??? tzzzzzz......
vielen Dank ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;)   ;D
gern geschehen.

gruss dice


« be quiet Pure Power 350 Watt - Ist das möglich?Windows XP: Notebook mit TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...