Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Elitebook 2540P kein Ton mehr

Hallo zusammen,

leider weiss ich mir selbst nciht mehr zu helfen und hoffe hier weiss jemand was los ist.

Ich habe heute auf meinem Elitebook 2540p mit Win7 Professional Skype installiert. Als ich einen Anruf bekam, habe ich schnell ein Headset (Blackberry Original Zubehör aus dem Karton) in die Buchse gesteckt, jedoch hatte ich keinen Ton und Mikro über das Headset. Danach wurde auch keine Musik mehr über den Notebooklautsprecher ausgegeben.

Allerdings gab es für eine gewisse Zeit "lustige" Störgeräusche wie spratzeln, zischen und knacken. Die kamen auch beim booten und wenn Win einfach nur lief.


Ich habe heute schon diverse male die Treiber deinstalliert, Geräte deaktiviert und wieder aktiviert. Plötzlich lief es kurzzeitig wieder, aber seit einem erneuten Anruf als der Computer gesperrt war tut sich wieder nichts mehr. Mediaplayer spielt ganz normal ab, Skype zeigt auch an das es einen Ton ausgibt, aber es kommt keiner an und es gibt keine Fehlermeldung. Wenn ich auf den Softkey zum Stummschalten klicke, zeigt mir der PC zwar das er auf Stumm geht, der Knopf selber ändert aber nicht mehr seine Farbe...

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann um das wieder ans laufen zu bekommen?

Danke und Gruss
Chris



Antworten zu HP Elitebook 2540P kein Ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Headset: USB oder Klinke? Überprüfe mal die Einstellungen im Windows-Mixer bzw. deiner Soundkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Daniel,

Klinke, das Notebook hat auch nur einen kombinierten Eingang. Im Mixer sind alle auf Laut.

Danke und Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde vorschlagen, deinstalliere mal Skype und teste, ob dein Rechner anschließend wieder normal funktioniert.

Hallo, habe genau das gleiche Problem. Ich habe jedoch den MSN Messenger installiert und seitdem hört man überhaupt keinen Ton mehr (weder zischen noch sonst irgendwas). Habe den Messenger dan wieder deinstalliert, jedoch hat sich nichts geändert.

Habe den gleichen Laptop jedoch Betriebssystem XP. Das mit dem Softkey ist bei mir genau das gleiche. Es ändert nicht mehr die Farbe wenn man draufklickt. Auf dem Mixer jedoch sieht man das ein und ausschalten, wenn man auf dem Softkey drückt

Wäre auch from für ein paar guten Ratschläge.

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab jetzt soweit alles durch, skype deinstalliert, audiogeräte deinstalliert, mit cc cleaner die registry gesäubert und neugestartet. windows installiert selbstständig die treiber/ geräte neu aber das problem bleibt bestehen... vlc gibt auch keinen ton wieder.

die windows problembehebung zeigt auch 2 audiogeräte an:

Lautsprecher / Kopfhöher IDT High Definition Audio CODEC

und

Kopfhörer (RTC) IDT High Definition Audio CODEC

Sind auch beide als standardgeräte eingestellt im mixer...

Hallo Chris, irgendwelche Neuigkeiten.Bei mir ist es immer noch gleich. Stundenlanges Versuchen aber finde keine Lösung. Kann uns jemand weiterhelfen.

Danke und Gruss

MrSerious

Eventuelle Lösung: Im BIOS kann der Ton unter "Optionen für integrierte Geräte" deaktiviert werden. Bei mir war das der Fall. Nach Aktivierung funktionierte der Ton wunderbar.


« Acer 7720G - Grafikkarte defekt!Maus zittert (Laptop) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...