Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nicht erkannt

Hallo zusammen!

Habe mir am Dienstag ein ASUS A52JU bei Saturn gekauft und selbstverständlich gleich neu installiert.

Win7 unltimate wurde ohne Probleme installiert und das Notebook läuft auch einwandfrei, nur erkennt es die ATI Readon 6370M nicht mehr im Gerätemanager sondern setzt als GraKa die Standdartgrafikkarte ein.

Ich habe auch keine Möglichkeit treiber auszutauschen, da er nach dem Neustart sofort wieder die Standardtreiber installiert.

Neueste Catalyst Treiber habe ich runtergeladen. Er installiert diese, jedoch tauchen sie dann im verzeichnis nicht auf. Es bleibt bei der Setup-Datei

Selbszt im BIOS kann ich keine änderungen zwecks Graka vornehmen

kann mit bitte jemand helfen, ich verzweifel ein wenig :-)

dankeschön

 



Antworten zu Grafikkarte nicht erkannt:

hallo hast du schon mal versucht eine hardware erkennung durch zuführen,normaler weise wenn neue hardware verbaut wurde muß er diese auch erkennen!

Ich habe "everest ultimate" durchlaufen lassen.

Er zeigt mir auch an das dort eine ATI Graka ist bzw. listet er mir die 3D Beschleuniger auf.

Jedoch sind diese mit einem X versehen was bedeutet sie stehen nicht zur verfügung, und aktivieren kann ich sie über everest eh nicht :-/

hallo wird die karte im gerätemanager angezeigt?

nein wird sie nicht. Im GM stehen nur 3 nichterkannte basissystemgeräte, die ich jedoch nicht zuordnen oder updaten kann

hast du von der neuen grafikkarte die aktuellen chipsatztreiber drauf,und kannst du vom GM ein bild machen und hier rein posten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Treiber hast du von hier ???

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Dort dein Modell auswählen und die pasenden Treiber downloaden, falls du diese nicht schon hast.

ja, die treiber sind allesamt von der seite

mal eine übersicht des gm


« gibt es auch raid treiber zum downloden?SpeedFan zeigt hohe Temperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...