Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wir nicht erkannt

Hilfe ! Ich möchte gern Sims 2 spielen, habe win xp, und das game auch schon installiert, doch jetzt wo ich spielen möchte, wird mir gesagt:



,,Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wir nun beendet."
 :P



Ich natürlich erstmal DirectX downgeloaded und installiert, doppelklick aufs sims 2 icon... Gleiche Meldung. Nun versuche ich fieberhaft den Namen meiner Grafikkarte herauszufinden. Habe natürlich längst nach tips im forum gesucht. Als ich etwas gefunden hatte, machte ich es wie beschrieben, rechtsklick aufs desktop, einstellungen, erweitert, grafikkarte.... Und dann ??? Ja, dann stand dort: nicht verfügbar !!! Ich dachte gleich dreh ich durch >:(:P.Auf meinen Fujitsu Siemens musste ich letztens eine Wiederherstellung mitsamt Formatierung der Festplatte durchführen.... seitdem funktioniert auch der sound nicht mehr richtig bzw. gar nicht!!! Bitte helft mir ! Ich fühle mich nämlich langsam reif für die Klapse !!! :'( ???
 



Antworten zu Grafikkarte wir nicht erkannt:

Du solltest erstmal den neusten Treiber für deine Grafikkarte installieren!Welche hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Namen der Grafikkarte kannst du z.B. mit Everest herausfinden:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Da werden so allerhand Infos ueber den Computer angezeigt, irgendwo gibt es auch was ueber die Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. du redest von 2 verschiedenen Rechnern, oder?
Einer mit Problen bei Sims zocken und einen FSiemens Rechner, den du neulich neu aufgesetzt hast?!

Erst mal zu deinem Sims Problem:
Die Vorgehensweise war schon mal gut, die Grafikkartze herausfinden zu wollen.
Am besten du machst das aber mit
1. Dem Gerätemanager (WIN+Pause Taste -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte)
oder
2. mit Everest. Kannst du hier downloaden.


 

Zitat
Auf meinen Fujitsu Siemens musste ich letztens eine Wiederherstellung mitsamt Formatierung der Festplatte durchführen.... seitdem funktioniert auch der sound nicht mehr richtig bzw. gar nicht!!! Bitte helft mir ! Ich fühle mich nämlich langsam reif für die Klapse !!
Versteh ich nicht ganz. Entweder eine Wiederherstellung (Alle Daten bleiben erhalten, außer SP) oder eine Formatierung (Alle Daten sind weg)?
Jedenfalls solltest du im Gerätemanager (siehe oben) ein Ausrufezeichen sehen, wenn dein Soundtreiber nicht richtig installiert ist.


 
Zitat
Du solltest erstmal den neusten Treiber für deine Grafikkarte installieren!Welche hast du denn?
::)
Darum gehts doch. Genau das möchte Laurin ja herausfinden
Hallo. du redest von 2 verschiedenen Rechnern, oder?
Einer mit Problen bei Sims zocken und einen FSiemens Rechner, den du neulich neu aufgesetzt hast?!


Nein es ist ein und der selbe pc, hab den letztens recovered oder so nennt man das, der pc startete nicht richtig, also habe ich die recovery cd eingelegt und windows neu installiert, wobei die festplatte formatiert wurde, naja werde mir jetzt everest erst mal genauer anschauen. Vielen Dank für diese tollen Tipps!
Hallo. du redest von 2 verschiedenen Rechnern, oder?
Einer mit Problen bei Sims zocken und einen FSiemens Rechner, den du neulich neu aufgesetzt hast?!

Erst mal zu deinem Sims Problem:
Die Vorgehensweise war schon mal gut, die Grafikkartze herausfinden zu wollen.
Am besten du machst das aber mit
1. Dem Gerätemanager (WIN+Pause Taste -> Hardware -> Gerätemanager -> Grafikkarte)
oder
2. mit Everest. Kannst du hier downloaden.


 Versteh ich nicht ganz. Entweder eine Wiederherstellung (Alle Daten bleiben erhalten, außer SP) oder eine Formatierung (Alle Daten sind weg)?
Jedenfalls solltest du im Gerätemanager (siehe oben) ein Ausrufezeichen sehen, wenn dein Soundtreiber nicht richtig installiert ist.


  ::)
Darum gehts doch. Genau das möchte Laurin ja herausfinden

Habs überlesen.  :P

Juhu, also ich habe eine ATI RV530 XT !!! :o:o:o:o;D;D;D:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, die sollte DirectX 9 schonmal unterstuetzen. Da fehlt wahrscheinlich der richtige Treiber:
http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

 ??? Komisch, habe jetzt den empfohlenen Treiber runtergeladen, doch als ich ihn installieren wollter wurde mir gesagt :



,,You have chosen to install Catalyst Control Center. The minimum .NET Framework version required is 2.0.
Please install before launching installation. "



So, und jetzt ?! Ich lade gerade dieses .NET Framework 3.0 runter, aber kann mir vllt. jemand sagen was das denn überhaupt ist und wozu es gebraucht wird ?! 

Achja, was ich noch dazu sagen sollte ist, dass ich Media Center benutze, aber spielt das eig. eine Rolle ? Liebe Grüße, Laurin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
NET Framework
Oder
Hier

Ist normal, dass man das installieren muss. Einfach installieren (Ich würde neustarten) und dann die Grafiktreiber drauf.

Toll ! Super Klasse, Ich danke euch tausendfach, hätte nicht gedacht, dass ich jemals so froh über die erfolgreiche Installation eines Games sein würde. Alles funktioniert.

Doch leider habe ich noch ein weiteres Problem, mein Sound. Seit ich Windows XP neu installieren musste und meine Festplatte formatiert wurde kommt kein Laut mehr aus meinen Boxen... Ich bin begeisterter Musikhörer, deswegen schmerzt dieses Problem sehr ! Wo könnte der Fehler liegen ?!?! bitte um Antwort !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jedenfalls solltest du im Gerätemanager (siehe oben) ein Ausrufezeichen sehen, wenn dein Soundtreiber nicht richtig installiert ist.

Und? Ausrufezeichen gefunden?
Welches Mainboard hast du nochmal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, auch hier koennte ein Treiber Wunder wirken. Dafuer brauchen wir den Namen/Modell deines Mainboards bzw. der Soundkarte/Soundchip. Kann man auch im Everest sehen.

Ja, ich versuche herauszufinden welchen soundchip ich habe.
Weiss ich leider mal wieder nicht, wenn ich everest starte, kann ich sehen dass ich unter Motherboard chipsatz eine ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer stehen hab, was bedeuted das ? ist das der name meines soundchips ? wenn nein wie finde ich ihn raus ? also wie muss ich vorgehen wenn ich everest geöffnet habe ?!

Hier zwei Screenshots aus der Übersicht von Everest


« operating system not found und es geht dochneue Sata2 HDD bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....