Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bluescreen problem!!! wichtig!!!

heyleute,
ich hab seit gestern ein echtes problem:
hab mir zu einem programm einen keygen von keygenguru.de oder so ähnlich runtergeladen.
nach dem entpacken hab ich die anwendung gestartet und da kam eine fehlermeldung, dass das programm nicht ausgeführt werden kann. als ich dann auf OK geklickt hab, ist meine neuer laptop (Sony Vaio VPCF11S1E) runtergefahren.
natürlich hab ich versucht ihn neu zu starten, ging auch alles, aber nachdem ich mich angemeldet hatte, kam ein bluescreen, und ein Fehler (ich glaub drivers_ITQC_not_less_or_equal) und er ist wieder runtergefahren. nach etlichen versuchen hab ich mit einer rettungsdisc neun trojaner gefunden und auch gelöscht.
trotzdem gings nicht mehr. also hab ich erst die festplatte formatiert, und dann das ganze system neu aufgespielt (allerdings nicht von einer CD, sondern von so einem Menü, in das man kommt wenn man F10 drückt)
nach neustart kam wieder der bluescreen, aber mit der meldung bad pool caller.
ich hab jetzt alles versucht, aber nichts funzt. kann mir vlt irgendjemand eine mögliche lösung sagen?

bedanke mich schonmal im vorraus (:


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: bad pool caller



Antworten zu Windows 7: bluescreen problem!!! wichtig!!!:

"hab mir zu einem programm einen keygen von keygenguru.de oder so ähnlich runtergeladen."

Keygen:Sie tragen zu dem vertrieb illegaler raubkopien bei.ILLEGAL! Hier bekommst du keine Hilfe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal,ob du in den abgesicheten Modus kommst.
 
              ODER
         
Versuche mal chkdsk c:.

john97
 

mit dem keygen, das hab ich einmal versucht, da mir das ein kumpel empfohlen hat. das ich da gleich so nen mist abbekomme, konnte ich ja nicht ahnen. und nur weil ich das einmal gemacht hab, heißt es ja nicht das ich das wieder tun werde. und trotzdem brauch ich hilfe, meinen laptop wieder hinzukriegen.
im abgesicherten modus bin ich zweimal auf den desktop gekommen, von ungefähr dreißig vesuchen. hab dann auch die dateien alle ordnungsgemäß entfernt, und hab etliche virenprüfungen gemacht. die haben alle nichts mehr gefunden.
aus irgendeinem grund sind auch alle punkte zum zurückversetzen weg. (durch den virus?)

entferne mal alle USB-Anschlüsse und Peripheriegeräte(Drucker etc.) und versuche zu booten danach würde ich auf jeden Fall noch einen scan mit Malewarebytes durchführen
http://www.malwarebytes.org/mbam.php

http://www.computerhilfen.de/info/malwarebytes-anleitung.html

hab keine peripheriegeräte dran. das einzige was ich angeschlossen hab ist meine Funk Maus.
hab gerade nochmal versucht ihn zu starten, diesmal ohne maus-Empfänger, und bin auch ohne abgesicherten Modus auf den sesktop gekommen. aber kann das wirklich an der maus liegen?
was mach ich denn jetzt am besten, wenn ich einmal auf dem desktop bin?

hast du einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Schlamassel..das würde ich auf jeden Fall machen..danach ohne Funkmaus in den normalen Modus wechseln und dann zuerst mal einen scan mit Malewarebytes durchführen

wiederherstellungspunkte hab ich keine mehr. eigentlich waren immer einige da, aber jetzt sind alle weg.
hab jetzt auch wieder das problem, das der bluescreen kommt mit drivers_ITQC_not_less_or_equal. aber jetzt komm ich öfters in den abgesicherten modus rein. normal gehts auch, aber nach zwei sekunden wieder der bluescreen.
weiß jemand, ob so ein schaden zur garantieleistung dazugehört??? der laptop ist knapp ein jahr alt, und hab laut handbuch zwei jehr garantie...

..schick es ein 

ja ich versuchs jetzt nochmal mit ner windows7 CD, das system neu aufzuspielen. wenns nicht klappt, muss ich ihn wohl oder übel einschicken. Übrigens ist mittlerweile auch klar, das es nicht am keygen lag (nur mal für die moralapostel)
trotzdem danke für die hilfreichen antworten (:

In der Hoffnung, das jemand drüber stolpert, dem es noch was nützt (der vorherige User wird wohl kaum ein gutes viertel Jahr gewartet haben):
Die Lösung ist recht einfach:
1. System von der Windows-CD aus starten
2. Systemwiederherstellungsoptionen wählen
3. Dort die Eingabeaufforderung aufrufen
4. Im folgenden jeweils einmal den Befehl Bootrec.exe/FixMBR und Bootrec.exe/FixBoot vollständig ausführen
(die erwähnte Datei von keygenguru zerschießt sowohl die MBR als auch den Bootsektor bzw. ersetzt diesen durch einen fehlerhaften)
5. Neustart
6. Das System sollte wieder funktionieren
7. Vollständiger Virenscan, am besten im abgesichterten Modus
8. Die Keygen-Datei natürlich löschen
9. Nie (NIE!!!) wieder Dateien von unbekannten/unseriösen Seiten ziehen UND dann auch noch eine exe-Datei ausführen (erst recht nicht von Warez-Seiten. Man macht sich mehr kaputt als es bringt)


« pc prüfenFestplattenproblem - Bisher ungelöst! Bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...