Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Nimmt nur 2GB Arbeitsspeicher

Hallo, Bin Neu und Begrüße alle mal ;D

Bin eigentlich selber derjenige der Hilft, aber nun brauche ich hilfe.
Es geht darum das ich seit langem Versuche 2x2GB DDR2 Riegel einzusetzen, ich habe hier drei stück mitlerweile zu liegen, ich habe einzelne bestellt und die rein gesetzt heute habe ich ein 4GB Kit Bekommen aus 2x2GB riegeln.
Und die gehen Auch nicht.
problem dabei ist wenn ich mit beiden riegeln den PC hochfahren will bekommt der Bildschirm kein signal, er fährt erst gar nicht hoch, nach mehrfachen neustarts fährt er zwar hoch aber beim Windowslogo hängt er sich komplett auf.
ich weiß mir echt keinen Rat mehr, hier meine daten des Rechners:

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64Bit
Motherboard: Asus M2N68-AM Plus
Arbeitsspeicher: momentan 2GB (einen Riegel)
CPU: AMD Athlon II X4 2,8GHz

BIOS ist auf dem neusten stand.

Wie Mein Kolege immer so Schön sagt: I Help Me ??? ;D



Antworten zu PC Nimmt nur 2GB Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Riegel hast du mal einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Evtl. hilft auch ein Bios-Update?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios nimmt er die, da stehen dann 4096MB RAM.
Ich habe schon nacheinander, zusammen, welche kombiniert nix.
Wie schon Geschrieben ist mein Bios auf dem Neusten stand.

Habe ebend noch mal Probiert, es geht der 2. Slot nicht habe mal den einen in den 2. Slot gesteckt da war das selbe Problem. 

« Letzte Änderung: 11.01.11, 20:15:40 von RonteckX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es müssen zwei gleiche RAM sein: gleicher Hersteller und gleiche Leistungsdaten.
Wenn die auch technisch i. O. sind wird win7, 64bit diese auch mit knapp 4GB anzeigen.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist mir vollkommen klar, das ist ein 4GB Kit Bestehend aus 2 Gleichen 2GB riegeln.
gut das ich noch ein Laptop habe das ich währenddessen noch ausprobieren und testen kann.
nun macht er gerade eine Arbeitsspeicherdiagnose sind jetzt 4GB drin, bin schon froh das ich den so weit gebracht habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habe nun den Support angeschrieben, vielleicht können die mir Helfen.


« Windows XP: Gibt es Adapter für grafikkarten ?Windows 7: Hp 1510 drückt nur test seite und dann nichtts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...