Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Soundprobleme bei meinem Laptop! ):

Hey!
Ich habe Probleme mit meinem Sound an meinem Laptop. Ich wollte zuerst nur den Treiber des integrierten Mikrofons deinstallieren, aber dann ging mein Sound ( zB beim Windows Media Player ) nichtmehr. Es wurde mir erklärt :
 Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht. Dies kann theoretisch ganicht möglich sein, weil ich wenige Minuten zuvor mit genau dem gleichen Audiogerät Musik gehört habe. Außerdem steht bei den Lautsprechereigenschaften bei Erweiterungen:
Anbieter : Microsoft
Status : Deaktiviert
Und ich kann das nicht ändern.
Und ich habe auch schon versucht, einen neuen Treiber zu installieren oder den vorherigen Treiber zu verwenden. Erfolglos.
Also bitte helft mir.
Grüße Timo.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Media Player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht 



Antworten zu Windows 7: Soundprobleme bei meinem Laptop! )::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also hast Du wohl einen Treiber gelöscht......

irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

hast Du in den Audioeinstellungen ( re.Ms-Taste auf Lautsprecherzeichen in der Taskleiste und Audioeinstellungen öffnen ) mal geprüft, ob da irgendein Regler auf Null ist ?

sonst testweise mal diesen probieren, ob es am Player liegt oder an der Software bzw. am Treiber:

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey.
Ersteinmal, dankeschön für die schnelle Antwort.
Und um einige deiner Fragen gleich zu beantworten :
1. Passiert ganix, wenn ich den Lautsprecher konfigurieren will.
2. Bei mir werden KEINE PEGEL mehr angezeigt, ich hab keine Ahnung warum.
3. Den VLC Player hatte ich schon vorher, weiß aber grad ganicht(auch wenn ich es versuchte) den Audio-output von meinem Headset auf den Lautsprecher umzustellen.
4. Und ich kann den Laustprecher nicht als Standardgerät/Standardkommunikationsgerät auswählen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Timo.

Versuch mal: Systemsteuerung> Verwaltung> Dienste> ob Windows-Audio eingeschaltet ist & auf Automatik steht.

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nachgeguckt.
Es steht auf Gestartet und Automatisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere mal einen dieser Treiber, natürlich für Win7 !

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

32-bit oder 64-bit, das weisst nur Du  ;),
da wir keine weiteren Angaben Deines Systems/PC haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp!
Habs ausprobiert... funktioniert aber nicht :'(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. versuche mal im abgesicherten Modus ( mit Taste F8 ) zu gelangen und führe eine Systemwiederherstellung,
Zeitpunkt bevor Du an den Treiber des integrierten Micros gegangen bist, durchzuführen.


« Wie bekomme ich eine externe Festplatte aus alter Festplatte?Computer fährt herunter, wenn DVD abgespielt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....