Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire Laptop Soundprobleme :(! Bitte helfen :(!

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich habe einen Acer Aspire 7735ZG und habe vor kurzem das Skype-Programm ausprobiert, aber leider hat das mit dem integrierten Mikrofon nicht funktioniert und dann hab ich einige Dinge bei den Soundoptionen verstellt, weiß aber leider nicht mehr, was :(... Und jetzt habe ich das Problem, dass bei mir kein Sound mehr aus den Boxen kommt bzw. wenn, dann eben nur ganz verzerrt und dann klingt das so, als wär da irgendetwas kaputt.

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich die Soundoptionen wieder so hinbekomme, dass alles wieder einwandfrei funktioniert? Bei mir ist scheinbar jetzt alles umgestellt und ich hab keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen könnte :(...  :-[

Dankeschön schon mal im Voraus für die Hilfe!
 



Antworten zu Acer Aspire Laptop Soundprobleme :(! Bitte helfen :(!:

Fangen wir mal an.

Hast du bei Sounds und Audiogeräte ob noch die gesammte Hardware vorhanden ist. Ansonsten kann ja bei diesem Fenster nicht viel verstellen.

Denke mal das Problem liegt an der Realtek HD-Audiokonfiguration.
Wenn vorhanden 
Dann bei Soundeffekte, einfach mal den Reset anklicken. vielleicht hast du ja nur die Umgebung eingestellt 

« Letzte Änderung: 08.11.09, 18:54:40 von Knut aus Berlin »

Also beim Reiter "Wiedergabe" steht bei Lautsprecher "Realtek High Definiton Audio" und darunter "wird verwendet" und darunter bei Realtek Digital Output "Realtek High Definiton Audio" und wieder darunter "deaktiviert". Ich hoffe, ich konnt dir damit ein wenig weiterhelfen :(!? Achja, wenn ich beim Lautsprecher auf TESTEN klicke, dann gibt es nur ganz verzerrt den Ton wieder :(... Und bei dem Realtek Digital Output kann ich gar nix testen.

Bei dem Reiter "Aufnahme" steht dann beim Mikrofon, dass es deaktiviert ist und beim Stereomix steht auch, dass es deaktiviert ist.

Vielen lieben Dank schonmal, dass du mir versuchst zu helfen!
 


"deaktiviert" = von der Nutzung ausgeschlossen... -> aktivieren...

Trotzdem gehts aber nicht... Ich hab jetzt wirklich ALLES aktiviert und wenn ich bei dem Realtek Digital Output auf "TESTEN" klicke, kommt kein Ton!? Ich verzweifel hier echt nocht. :(


BS ist XP oder Vista? -> Die Wge zum "Gerätemanager" sind etwas unterschiedlich. Dort Feststellen, ob Geräte mit gelben Hinweiszeichen markiert sind ->

Treiberprobleme -> "Treiber aktualisieren" (bei Notwendigkeit "Treiber neu installieren") . Das Verzeichnis kennst Du, wo Dein Notebook-Hersteller Treiber für Gerätekomponenten gespeichert hat?
(Aktualisierungs- / Installationsroutine im Bedarfsfall zu diesem Verzeichnis "dirigieren")

Absolute Probleme, den Gerätemanager zu finden? -> Hilfe und Support starten - in die Suchmaske ' Gerätemanager ' eintragen -> suchen lassen -> in einem der dann gezeigten Dokumente befindet sich garantiert ein Link, mit dem der GM gestartet werden kann.
 

Ne, ich hab Vista. Und was bitteschön ist ein Treiberverzeichnis :(? Nein, ich kenne den Weg dorthin leider nicht  :-[. Was ist denn dieses Treiberverzeichnis überhaupt? :(

Also ich hab jetzt nach deiner Anweisung im Gerätemanager nachgesehen, aber dort ist nichts mit einem gelben Hinweiszeichen markiert. Was kann ich denn jetzt tun?


Weg Zum Gerätemanager (angemeldet als Admin): "Start" / "Einstellungen" / "Systemsteuerung" <- klick -> Im nächsten Menü "Gerätemanager" Doppelklick (und Anweisungen befolgen bis das Menü des GM gezeigt wird. <- dort kontrollieren!!
(Schließen wirst Du ohne Erklärung schaffen...??)

Lies aber vorher, was Gerätetreiber sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tetreiber
(Diese kleinen Programme sollten nach Gerätetyp unterteilt in einem Verzeichnis gespeichert sein (für den Bedarfsfall.)
ODER: Es existiert eine "Support-CD" mit den Treibern und weiteren Hilfsprogrammen und Dokumenten.

Mein Eindruck: Laß Dir Hilfe von einem versierten User aus Deinem Umfeld geben!!
Jetzt kannst Du meinen vorletzten Satz berücksichtigen ...  ;)

bei mir lags tatsächlich an den einstellungen. war "abwasserkanal" eingestellt und diverse "verbesserungen". als ich alles ausgeschaltet hatte war der ton normal


« Windows XP: Welche Fehlermeldungen über interne Lautsprecher bei einem xcube x5/Windows 7: Hilfe mein PC lädt windows nicht mehr! Nach Bios geht PC aus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...