Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomme ich eine externe Festplatte aus alter Festplatte?

Hallo,

Ich möchte gern die Festplatte aus meinem alten PC ausbauen um sie als externe Festplatte zu verwenden. Ich hab das noch nie gemacht und darum würde mich mal interessieren wie das ist. Denn auf der Festplatte ist ja jetzt noch alles drauf Windows, Daten etc. muss ich das vorher löschen oder kann ich das hinterher am neuen PC formatieren? Kann es da irgendwelche Probleme geben hinsichtlich Kombatibilität oder was weiss ich?

Vielen Dank für eure Antworten!



Antworten zu Wie bekomme ich eine externe Festplatte aus alter Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du hinterher formatieren. Sollte keine Probleme geben. Die Platte muss als Master gejumpert werden und kann per Adapter wie dieser angeschlossen werden.

http://www.pearl.de/a-PE1443-1339.shtml

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder besorge dir ein ext. Gehäuse zum Beispiel von Raidsonic.

http://www.raidsonic.de/

empfehle :
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Ist auch für Sata ...


« Schriftbild mit neuem Widescreen Monitor Patzig und unschön.Windows 7: Soundprobleme bei meinem Laptop! ): »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...