Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Viren auf meinem Laptop?

Hallo ihr,
als ich gestern im Internet war, kam plötzlich eine englische Warnmeldung. Da stand irgend etwas mit Viren ???. Ich hatte keine Zeit sie durchzulesen, da sich gleich darauf mein Arbeitsplatz öffnete und sowohl unter dem Festplattensymbol als auch unter den ganzen Wechselmedien sich rote Zahlen zeigten, die beständig nach oben zählten. Etwa in der Art: 'virus:2'; 'trojaner:3'
So etwas ist mir noch nie passiert. Ich war total geschockt. Bin gleich aus dem Internet und habe mein Antivir-Programm laufen lassen. Dieses zeigte eine Warnmeldung und schob eine Datei in Quarantäne: HEUR/HTML Malware. Kann ich diese ohne Bedenken löschen?
Reicht Antivir aus, um alle Angriffe (Viren, Trojaner) auf meinem laptop zu erkennen?
Mein Laptop läuft momentan ohne Probleme. Ich bin aber trotzdem beunruhigt.
Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.Ich mach mir da wirklich Sorgen:(
VLG
Nicole



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. ???



Antworten zu Windows XP: Viren auf meinem Laptop?:

lösch den Fund in der Quarantäne/Plattenbereinigung/Neustart/update des Antivirus/Vollscan
wenn keine weitere Funde und alles läuft normal, hat sich die letzte Frage damit beantwortet (in diesem Fall!)
Sicher ist man bekanntlich nie.
Erstelle danach einen neuen Systemwiederherstellungspunkt, bei vorherigem löschen der alten (Systemwiederherstellung deaktivieren/Übernehmen/Aktivieren)
 

« Letzte Änderung: 02.11.09, 15:12:43 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sinnvoll wäre es, Avira aggressiv einzustellen + danach einen Komplett Scan machen + Report hier posten.

Hallo.
Hast du immer noch dieses leistungsschwache Antivir auf deinem Rechner ? Schmeiß es runter denn es gibt besseres.

Ein Sprichwort sagt:" Was nichts kostet,kann auch nicht viel taugen."
Begib dich mal zu AVG.Die haben zwar auch eine freeware Version, selbige ist aber entschieden besser als Antivir !
 

last but not least....... die taugen beide NIX !

Beste Grüße

Hallo.
Hast du immer noch dieses leistungsschwache Antivir auf deinem Rechner ?

QUATSCH & wahrsch. nur "hörensagen" !

Ich nutze das Avira-PE OHNE Probleme seit Jahren auf meinen PCs . 

und ich nutze den AVG free und der ist für mich ok. (würde ihn aber nicht weiterempfehlen..da er nicht einfach ist(nichts für ungeübte User!) aber ein anderes Thema)
ansonsten könnte ich mir einen kostenpflichtigen leisten..wieder anderes Thema..etc. ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welch ein geistiger Überflieger.


« Vista: Probleme mit pop up- DOS Fenster im IEIEXPLORER.EXE öffnet sich von selbst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...