Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD- als CD-Laufwerk erkannt

Hi.

Habe seit gestern das Problem, das ich unter meinem Arbeitsplatz anstatt mein DVD Laufwerk und den DVD Brenner nur 2 CD Laufwerke angezeigt bekomme. Diese funktionieren auch als solche, doch ksie hald können dann keine DVD's wiedergeben noch brennen. Allerdings kommt manchmal nach einem Neustart ein DVD Laufwerk (kein Brenner), je nach Lust und Laune.

Nach einem Hänger unter dem Brennen (Nero) musste ich gestern neu starten, und seitdem spielts verrückt.  :-\

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen  :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: DVD- als CD-Laufwerk erkannt:

Hallo versuche es erstmal mit einer systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

geht nicht weil mein PC schon lange nicht mehr richtig herunterfährt, wegen nem stop-fehler. dann kommt das die wiederherrstellung gescheitert ist.

aber thx für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Stop-Fehler ist das? Eine Reparatur hast du schon versucht?

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

joa reparatur bringt nix, egal ob mit konsole oder installation

c21 und weiter weiß ich es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry aber hab ich alles schon probiert. bringt beim scan nix raus und msconfig bringt auch nix...

versuche mal das,und zwar stöppsel mal die laufwerke ab deinstalliere im manager die treiber dann den rechner runterfahren danach laufwerke wieder anschließen hochfahren dann treiber neu installieren

hi

hab ich auch schon gemacht...hat nix gebracht, auser das ich mein windows neu aktivieren muss wegen 'großen änderungen an der hardware seit der aktivierung'...

ich denke auch langsam das es nach dem nero absturz zu registry fehlern gekommen ist,ich wüßte nur noch eine möglichkeit und das wäre das system neu machen
viel glück 

gibt es denn iwelche grundlegende registry einträge für die laufwerke die ich abchecken kann bis auf den einen im obigen link?

also ich wüßte auch kein anderen link,ich habe damit nicht viel zu tun ,wenn bei mir was mit der registry nicht stimmt mache ich lieber das system neu 

ok thx...


« Nach PC Umbau startet Computer, aber kein BildATI Radeon DVAG Grafiktreiberproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...