Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon DVAG Grafiktreiberproblem

ati2dvag wird nicht normal ausgeführt.. diese fehlermeldung erscheint mir seit wochen und ich bin am verrückt werden ;) habe zig seiten im inet durchgelesen aber ich komme nicht weitern. Ich habe die Radeon 9000 Family Graphikkarte.

Mein PC friert ein, die Anzeige setzt sich auf 16 Bit. Nur durch einen Neustart kann ich den PC wiederherstellen bzw die Anzeige! Hab es auch schon durch die Alternativtreiber von Omega benutzt, ohne Erfolg. Treiber aktualisieren ging auch nicht. Hoffe mir kann da jmd helfen



Antworten zu ATI Radeon DVAG Grafiktreiberproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Treiber aktualisieren ging auch nicht.
Warum nicht?

Villeicht so:

Deinstalliere alle ATI-Treiber und lösche alle Dateien (Ordner)
, die diese Grafikkarte betreffen.

Nun installiere den ATI-Treiber neu, aber ändere keine Pfadang-
aben. Nun sollte es Funktionieren.

Ein ähnliches Problem hatte ich auch, zudem beeinflußten sich
Grafik.- und Audiokarte (WDM-Treiber) gegenseitig.

Grund war meine eigene Pfadangabe für das Controlpanel. Ich habe
dort bei beiden Anfragen den gleichen Pfad angegeben. Das war ein
Fehler.

Die dort zur Fehlerbehebung gespeicherten Dateien wurden Teil-
weise mit Installationsdateien überschrieben, und verursachten
ätzende Fehler.

Leider hat es 3-Monate gedauert bis ich dahinter kahm.

vielen dank werds versuchen

Moin,

habe mit  meiner HD 4850 genau das gleiche Problem, kann nen paar Minuten ohne Probleme spielen, dann kommen komische Striche (Artefakte?) ins Bild und schließlich friert das Bild ein. Zuerst kommt eine Fehlermeldung vom ATi Treiber (VPU Recover antwortet nicht oder so), dann ist endgültig Ende, der PC stürzt ab.

Hab auch schon neue Treiber installiert, und viel ausprobiert (dachte zuerst, es wäre ein Temperaturproblem) - bin aber immernoch ratlos !!!


Vielen Danke für jede Hilfe !

Alex

Kann hier keiner helfen?? ):

Habe dass Selbe Problem wie die 3... nur beim zocken gefriert dass bild nie ein dafür aber beim hauptbildschirm des pcs nur wenn ich z.b auf start / suchen / dateien und ordner gehe oder so dann wird dass bild steif und ich kann die maus zwar bewegen aber nichts anklicken dann kommt ein schwarzer bildschirm mit der fehlermeldung windows wurde heruntergefahren ein Problem wurde festgestellt verursacht möglicherweise von ati2devag...

was auch immer dass ist !! ohne ankündigung plötzlich gefriert dass bild ein!!

habe eine AG3650 512MD ATI Radeon!!

seltsamerweise steht dass hinten auf meiner karte drauf mein pc zeigt mir aber an ich hätte eine Radeon HD 2600 FX AGP XD

Aber kann mir jemand wegen dem Problem helfen, dass problem kam erst als ich den ATI Hotfix installiert habe, allerdings habe ich auch schon andre versionen probiert aber keine funkt wirklich!! immer wieder der fehler, doch ohne treiber kommt zwar der fehler selten bzw gar nicht aber ohne treiber wackelt beim scrollen im internet dass ganze bild und ich kann auch nicht zocken!!

Wäre froh um Hilfe!!


« Windows XP: DVD- als CD-Laufwerk erkanntAcer 5745G orange WLAN-LED? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...