Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passt diese System zusammen ?

Also ich besitze seit 1 Woche dieses System:

Netzteil:     750W Combat CP/FP-750 14cm
CPU:          AMD Athlon II X2 250
Mainboard:    Asus M4A88TD-V EVO/USB3   Biosdate: 09.08.10  Ver.: 16.01
RAM:          4GB CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT
GPU:          NVIDIA GeForce GTX 460 768 MBytes     Treiber: 8.17.12.6099
HDD:  2x 3.5" SAMSUNG 500GB SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m

Direct X version 11 steht bei dxdiag.


win7 professional 64 Bit ( 6.1 Build 7600)

Wie ich darauf komme ist einfach:  Ich habe mit meinem alten PC ein Spiel gespielt (CrimeCraft) welches dort sehr gut lief. Seitdem ich diesen PC habe läuft das spiel zwar, aber es braucht ewigkeiten um die die Levelwechsel zu laden und die Graphiken zu berechnen.

Beim Test mit 3D MARK 06 liefen die GPU tests sehr gut durch. Aber die Tests der CPU ( stockten und gaben nur 4-12 FPS wieder.)

Ich weiß nicht woran es liegen könnte das dieses Spiel so langsam läuft, denn bei anderen läuft es normal unter WIN 7.

Bei diesem Test: CPU test  ergab mein System gerade mal Speed Score 34   und  5.53 Gf

Kann mir jemand bitte auskunft geben ?

Danke im voraus schonmal.


P.S. Hoffe alle nötigen infos sind drin. Ist mein erster Beitrag.



 



Antworten zu Passt diese System zusammen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für deinen ersten beitrag sind die systeminfos sehr fein,das schaffen nur die wenigsten.da muß man teuer nachfragen...
Chipsatztreiber sind aktuell?
bios aktuell?
Grafiktreiber ist auch WHQL zertifiziert? diese treiber mögen etwas älter sein,sind aber am besten,wenn es um stabilität geht.
Eventuel gibt es noch einen extra CPU treiber bei amd.
Der RAM wurde nach welchen kriterien ausgewählt?

Beim BIOS weiß ich nocht genau wie ich das Herausfinde. Hab das mal im Bild zur Veranschaulichung gemacht.

Also der GPU Treiber ist WHQL zertifiziert, wie auf dem Bild zu sehen.

Zu dem AMD Treiber. Auf deren Homepage sind zwar sachen, aber diese sind von 2008.
Finde ich etwas zu alt. (AMD Treiber)

Und der Chipsatz treiber ist Aktuell.

Den RAM habe ich gesucht nach 4GB,DDR3 und das der 1600 Mhz hat.Danach habe ich im Handbuch nachgeschlagen, ob dieser Unterstützt wird und er wurde in der Handbuchliste aufgeführt. Da habe ich dann diesen einfach genommen.
 

« Letzte Änderung: 15.01.11, 03:19:25 von Bloodygang »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios ist beim boardhersteller zu bekommen.treiber muß man im netz suchen,bei amd sind die nicht immer zu bekommen.
Treiber für realtec sachen besser bei realtec beschaffen,auch wenn die server lahm sind.
Bios könnte man bei systemstart ablesen,wenn man den bootvorgang anhält.
Beta bios sollte man nicht verwenden,falls ein bios update mit BETA gekenzeichnet ist.

Bios habe ich aktuallisiert und bei Realtec der Treiber dort, ist der selbe den ich schon beitze.


« externe festplatte PC-Monitor+PS3? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...