Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc fährt mit zweiter festplatte nicht hoch

Warum fährt mein PC mit eingebauter zweiter Festplatte nicht mehr hoch?

Schon seit ner Ewigkeit hab ich an meinem PC 2 40-GB Festplatten angeschlossen, die auch einwandfrei funktioniert haben. KGestern ließ sich mein PC aber nicht mehr hochfahren, nach dem schwarzen Windows-Bildschirm mit dem Ladebalken kam nur noch ein schwarzer Bildschirm und meine Slave-Festplatte machte komische Geräusche. Auf meiner Slave-Platte ist aber meine gesamte Musik, meine Bilder und alle möglichen wichtigen Daten! Wie bekomm ich die wieder zum Laufen??


Mein Computer-System: Windows XP Home Edition SP 2
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: pc fährt mit zweiter festplatte nicht hoch:

Stelle erst einmal sicher, ob der Pc ohne 2. Platte hochfährt.
Dann sehen wir weiter.
 

ja tut er.. sonst könnt ich ja den beitrag nicht ins internet stellen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte noch im Bios erkannt? Du kannst mal das noch versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

es is so: die platte wird von BIOS erkannt und akzeptiert. eigentlich müsste alles funktionieren, nur beim hochfahren hängt sich der pc dann eben auf. mit der platte war bisher immer alles in ordnung, hab da nie was draufinstalliert. da sind nur lieder, bilder und n paar dokumente drauf. kanns sein, dass sich da unbemerkt ein virus reingeschlichen hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Virus kann sein, muss aber nicht sein. Versuche es mal noch mit einem anderen IDE-Kabel, falls möglich und ansonsten auch mal die Variante mit Knoppix. Die 2. Platte vielleicht mal alleine eingebaut lassen und ggf. auch richtig jumpern. Knoppix bootet ja von CD und hat mir schon gute Dienste geleistet, als Windows eine Platte nicht mehr erkennen wollte. So kannst du zumindest noch deine Daten retten. Ein Versuche mit Knoppix wäre es auf jeden Fall wert...

« Letzte Änderung: 15.01.11, 20:34:32 von Daniel_Düsentrieb »

ah ok.. gute idee, versuch ich mal^^ danke!


« Rechner faehrt ohne Grund runter. (Temp. okay)Windows XP: PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...