Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Laptop fährt nicht hoch, Festplatte arbeitet nicht, lüfter läuft nicht

Mein Laptop startet nicht mehr, die Betriebsanzeige für die Festplatte leuchtet nicht, es sind auch keine Arbeitsgeräusche der Festplatte zu hören, Lüfter läuft kurz an und bleibt dann stehen. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir!!!!!   :'( :'( :'(
Conny



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Monate alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop fährt nicht hoch, Festplatte arbeitet nicht, lüfter läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte noch im BIOS erkannt

Wenn nicht, Platte mal ausbauen und an einem PC per USB-Adapter testen.

Evtl. ist die Festplatte defekt.

Sorry, bin Anfänger. Wie kann ich denn erfahren, ob die Festplatte noch im BIOS erkannt wird??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

du musst ins BIOS gelangen, meist die Entf- oder F2-Taste.
Sollte aber auch am Bildschirm angezeigt werden.
z.B. Entf = Setup

Dort mal die Menüs anschauen, speziell das erste Menü.
Sollte unter HDD angezeigt werden.

Leider komme ich nicht bis ins BIOS, so weit fährt er nicht hoch 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann eigentlich nicht sein.

Rechner einschalten und sofort beginnen, im Sekundentakt, auf die entsprechende Taste drücken.

Habe alles probiert, erst mit F2 dann mit Entf - nichts passiert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, aber dann glaube ich, wir kommen mit Fernwartung nicht weiter.
Meine Empfehlung, schau mal nach Hilfe vor Ort, der sich dann vor deinen Rechner setzten kann.

Danke Dir trotzdem, dass Du versuchst hast, mir zu helfen :-*

ich weiß dieser Thread ist schon älter, aber um die Flut an Foreneinträgen zu diesen Themen nicht noch anzutreiben hol ich den mal wieder hoch!

mein Problem ist ähnlich gelagert!

Ich habe einen Toshiba Satellite A210... der gute Kasten hat schon vier Jahre auf dem Buckel!
Der Akku lief schon nach kurzer Zeit nur noch für wenige Minuten. Etwa vor einem Jahr schlich sich der Fehler ein, dass der Powerbutton nur noch funktionierte wenn das Netzteil nicht angeschlossen war. Danach konnte man das Netzteil wieder problemlos anschliessen. (Der Powerbutten hat aber auch so nicht mehr bei jedem Drücken funktioniert)

soweit so unproblematisch! seit gestern steht er aber mit mir auf Kriegsfuss!

Als ich den Laptop startete leuchtete die Powerlampe und ganz kurz die Festplattenlampe auf.. der Ventilator dreht sich und nach 3 sekunden war er wieder aus. Ich habe also die RAMs getauscht und mal den Reststrom entsaugt.. kein Unterschied! aber plötzlich.. beim ca. 100 Versuch.. tada.. er geht an und tut so als sei nichts gewesen! Virenscan gemacht.. nichts gefunden! es war spät ich hatte keine ahnung was ich tun sollte, also hab ihn wieder ausgemacht! heute das gleiche Spiel. Beim zigsten Versuch ging er plötzlich an!

so.. un nu sitz ich hier und hoffe er macht das Spiel morgen wieder mit oder auch nicht ;)


« Grafikkarte macht Probleme :/Externe Festplatte runtergefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!