Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ein Gehäuse für zwei 3,5" Festplatten

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen? Preislich sollte sich das aber noch im Rahmen halten. Anschließen möchte ich das ganze per USB.

Nik

PS.: was haltet ihr von diesen hier?

http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6039

oder

http://www.raidsonic.de/de/products/external-cases.php?we_objectID=6040

« Letzte Änderung: 16.01.11, 19:33:24 von Nik4223 »


Antworten zu Ein Gehäuse für zwei 3,5" Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
gar nicht so übel. Bei einer Neuanschaffung sollte das Teil aber besser auch USB 3.0 unterstützen meine ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn noch nicht mal USB 2.0 ausgereizt wird, braucht man erst recht kein USB 3.0. Also kannst du beruhigt auf die Raidsonic-Gehäuse zurück greifen. Die sind sehr gut verarbeitet und fair im Preis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die antwort. usb 3.0 bringt mir eh nichts am laptop!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann die auch nur empfehlen. Gehäuse von Raidsonic verwende ich selber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehäuse von Raidsonic verwende ich selber.

Dito.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es eigentlich mit der kapazität aus? wollte wenn dann gleich 2tb platten reinbasteln? bei dem einen raidsonicgehäuse steht, hält bis zu 1,5 tb große festplatten kühl und bei dem anderen: Festplattenkapazität bis zu 2 TB! bedeutet das pro Platte?

Raidsonic bewirbt seine Produkte schon so, daß auf den Seiten hinter dem Register "Technische & Logistische Daten" auch steht was gemeint ist.
Bei verschiedenen Produkten steht so auch
"Festplattenkapazität:    2x bis zu 2 TB" - (siehe ICY BOX - Modell - IB-NAS5220-B)


« Windows XP: Canon s 300 die lampe blinkt immer 8 gleb und 1 grün wer hilftWie gut ist die Grafikkarte MSI RX 2600 XT (512) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...