Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop angeblich Totalschaden

Hallo Fachleute,

mein Laptop (Asus Z92 M) ging ab und an aus. Da der Akku defekt, baute ich diesen aus. Jedoch ging der PC ab und an von selbst aus. Ich prüfte die Stromversorgung, und wackelte am Strozufuhr-Stecker. Der Laptop startete wieder. In der vergangenden Woche schaltet sich der laptop erneut aus, und ging nicht mehr anzuschalten. Ich brachte den Laptop zum Fachmann. Dort schilderte ich, was mir auffiehl. Der Laptop wurde durch den Fachmann aufgeschraubt und eine Fehlersuche durchgeführt. Im Innern wurde angeblich eine Lötstelle erneuert. Weitere Fehler wurden nicht gefunden. Leider ging der Laptop im Anschluss auch nicht einzuschalten. Es wurde erneut der Stromfluss geprüft. In den Laptop ging anngeblich Strom rein, aber wie weit, konnte mir nicht gesagt werden. Mir wurde mitgeteilt, das der laptop nach Asus eingeschickt werden kann, aber sowas sehr kostspielig ist, und meistens nicht lange hällt. Ich sollte mir einen neuen Laptop zulegen.

Gibt es jemanden, dem dieser Fehler bereits geschildert wurde?  Oder ob man doch eine Lösung finden kann?

Vielen Dank.

Gruß Jörg



Antworten zu Laptop angeblich Totalschaden:

Wie alt ist das Gerät?

Zum Hersteller schicken als Garantieleistung oder zu bezahlende Reparatur?
ASUS hat doch auch in Deutschland Servicepunkte:
. http://rma.asus.de/pick_eu/de/nb.html
(Vielleicht war die "Fachwerkstatt" doch nicht ganz so "fachmännisch" ?)

Wenn die "Strömlinge" nicht ankommen, kann das viele Ursachen haben - ein Fremder ohne Sichtkontakt zum Notebook ist hier der schlechteste Ratgeber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gleiche Spielchen hatte ich bei einem NB von Gericom. Da war das Board defekt. Ein Austausch-Board habe ich für ca. 25€ bei eBay bekommen. Selber eingebaut und die Kiste läuft.

Vielen dank für die Info, 

mein Lappy ist 5 Jahre alt, lief immer tatellos, habe ich ab und an neuinstalliert. Mit der Liste der Asus  Werkstätten werde ich mich vertraut machen. Was  nu genau defekt ist, kann ich nicht beurteilen, ich glaube auch keine Teile selbst austauschen.

Vielen Dank

und freundliche Grüße

Jörg


« Armband mit Magnetverschluß - Laptop zerstört?Windows 7: Scythe Mugen auf Asus Crosshair IV Formula? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...