Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totalschaden?

Ich brauche dringend Hilfe:
Nachdem ich meinen PC heute morgen eingeschaltet hatte musste ich bemerken, dass mein Monitor im Standby-Modus stehen blieb. Mein PC scheint zu booten (Lüfter laufen, Signallampen sind an und arbeiten + Laufwerke scheinen zu funktionieren)
Meine Grafikkarte (GeForce 2 MX) hat keine Anzeichen darauf dass sie defekt ist, der Monitor läuft einwandfrei.
Lieg es am Motherbord?  ???
PS: Ich komme nichtmalmehr ins BIOS da ich ja nichts sehen kann mit Standby-Monitor  :-[

Bitte helft mir,
danke schonmal im Vorraus
Marcel



Antworten zu Totalschaden?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ISt der Monitor kabel richtig am PC angeschlossen ?

hast du irgendetwas beim letzten betrieb geändert etc. ?

Ja, ich habe alle Stecker mehrere Male ausprobiert ob sie richtig sitzen. Ich habe sogar einen anderen Monitor angeschlossen - ohne Erfolg, auch dieser blieb im Standby-Modus stehen...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und du hast beim letzten betrieb nichts geändert ?
ist am mainboard vlt irgendetwas durchgebrannt etc. ? kabel am mainboard angeschlossen ?
läuft der grafikkarten lüfter bzw. ist die grafikkarte ziemlich warm ?
kein piepsen wenn du den rechner anmachst ?

Ergänzung:
Ich habe eine LED-Leiste eingebaut, (PC lief dannach noch) und heute morgen wieder ausgebaut (dannach lief er immernoch bis zum Herrunterfahren).
Nachdem ich den PC ausgeschaltet hatte und ihn ca 10 Minuten später wieder einschalten wollte funktionierte er nichtnehr....

Ich kann rein GAR NICHTS UNGEWÖHLICHES am/im Pc erkennen...
Ich habe sogar mitlerweile alle PCI-karten und Laufwerke ausgebaut - immernoch kein Erfolg  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

löööl na das nennt man doch mal timing
beide antworten von dir und mir um punkt 15:48:32 uhr X-D

naja hast du nach dem runterfahren nochmals am pc rumgefummelt ??? vlt warste elektrisch geladen und hast dadurch deine hardware zerstört ... kann vorkommen !!!

 :o:o:o:o:o:o
Was ist den vermutlich kaputt?
Grafikkarte, Motherbord...?
Hört sich nach ner teuren Angelegenheit an  :'(

~> Fals es eine billigere Lösung gibt (bzw Tips) BITTE reinschreiben... bin für jeden Comment dankbar.

hi, ist zwar schon lange her aber ich habe seid gestern genau das gleiche problem. alle lampen gehen an, komme nicht ins bios, kein pipsen, nichts.
was war denn letztendlich mit deinem rechner.

gruß corado


« CD-Laufwerke werden nicht mehr erkannt HILFE !!Epson drucker Stylus C66 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...