Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firmware - Totalschaden

Hi !

Ich habe gestern eine neue Firmware auf meinen LG GSA-4120B Brenner machen wollen, da er von haus aus keine Überlänge erkannte. Nur gab es während dem Update einen Stromausfall und nun hab ich ein Problem....

Das Flash-Tool zeigt mir "HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B COR1" an, wobei dieser letzte Eintrag eigentlich auf A110 stehen müsste (Was wohl jetzt eher für Corrupt prangert..) Gib es irgendeine Möglichkeit den Brenner zu resetten o.ä. oder kann ich ihn nun weghauen !?



Antworten zu Firmware - Totalschaden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst evtl. auf der herstellerseite ein neues firmware ziehen oder du probierst des was du schon hast nochmal...
aber stromausfall sollte eigentlich kein grund sein das es nicht mehr zu retten ist....im zweifelsfall an den hersteller schicken und auf garantie'/kulanz hoffen

Stromausfall während des flashens kann sehr wohl ein Grund sein daß das  Gerät nur noch Schrott ist, das liegt am Aufbau des Flashbausteins. Nicht umsonst weisen die Hersteller im readme zur Firmware mehrfach darauf hin daß es keinen Stromausfall geben darf. Der Hersteller kann das Gerät vielleicht reparieren, kostenlos aber ganz sicher nicht.

MfG

« Letzte Änderung: 19.10.04, 00:05:17 von Hardharry »

Es kommt noch bescheuerter....Windows erkennt das laufwerk noch, aber das Flash tool nicht. Das ist ja das Problem. Cds lesen kann es auch noch....nur steht jetzt bei der Firmware irgenwelcher Mist und er brennt nicht mehr.....

Ich kapier das echt nicht...


« revelatorFestplatte von zwei verschiedenen Computer kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...