Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Totalschaden?!

Folgendes:
Mein PC hatte ne totale Macke - immer wenn ich ihn hochfahren wollte, kam sowas wie "Drücken sie eine beliebige Taste" oder der PC schaltete sich prompt wieder aus. Da das sehr nervig auf Dauer wurde, dachte ich mir schlauer weise: hey ,du hast doch da noch so eine recovery-cd-rom.
gedacht, getan. hab sie mal während des startvorgangs eingelegt und von ihr gebootet. immer brav gemacht was da so stand. so - irgendwann startete sich der pc in dieser installation neu und als er an der stelle war "boot from cd" fängt der einfach wieder von vorne an. also mit dem selben mist, den er grad schon mal gemacht hat.
so - nun hab ich ein problem. der computer arbeitet nur noch in dieser endlosschleife oder macht eben mal gar nichts mehr. - also, er bleibt bei "boot from cd" auch dann stehen, wenn keine cd drin ist.
nun hab ich noch gelesen, dass die recovery-cds totaler mist sind, weil man damit seine daten verlieren könnte - was ich super schlimm für mich fänd.
was soll ich nun tun?
an der cd liegts übrigens nich, habs schon mit ner andren versucht.
so - bitte helft mir.
dp



Antworten zu Win XP: Totalschaden?!:

hab grad festgestellt, dass das problem nahezu deckungsgleich ist, mit dem von:
"Win XP: WinXP fährt mit Setup nicht fort" von svoll.
Ist also fast egal, wem ihr helft ;)

Hallo,
habe erfahren, daß man nicht lange warten darf, wenn die Meldung "von cd starten?" kommt, sonst geht die Endlosschleife los. Also sofort bestätigen!
Liebe Grüße
Hermann

Also wenn du mit der "Recovery-CD" startest und den Anweisungen folgst, sind ALLE Daten weg. Die Recovery-CD stellt nämlich den Auslieferungszustand des Rechners wieder her.
 8)

Hallo Boom-Town,
gemeint war die Funktion zur Reparatur von xp mittels der Install-CD, die auf dieser enthalten ist!

Liebe Grüße
Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf einer Recovery-CD muß nicht immer eine Reparatur-Funktion, geschweige auch die Wiederherstellungskonsole vorhanden sein.
Sind leider sehr verschieden die Recovery-CD's !

Anscheinend hat der Rechner ein Problem mit der Festplatte, da er nicht von ihr booten will.


« Win98: Festplatte nicht auffindbar/Windows-Installation nicht möglichWin XP: msn neu installieren, trotzdem alte einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...