Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Totalschaden??? Hilfe!

Ich habe ACDSee 4.0 auf meinem XP Rechner installiert. Das hat auch ohne Probleme geklappt wie es eigentlich sein sollte, doch danach lief nichts mehr. Egal was für ein Programm ich öffnen wollte immer wurde die ACSDSee Konsole geöffet, wie ACDSee das normalerweise mit Bildern macht, aber es konnte ja nichts angezeigt werden.

Als ich ACDSee über das eigene Setupprogramm gelöscht hatte oder auch nur den ACDSee Ordner in c:programme umgenannt hatte fand der PC nichtmal die Position sämtlicher Anwendung auf der Festplatte. ( Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden / Überprüfen sie die Pfadangabe und wiederholen sie den Vorgang)
Ich kann die Programme aber trozdem ausführen, wenn ich Rechtsklick und "Ausführen als" klicke. Dann öffnet sich ein Fenster bei dem abgefragt wird welches Benutzerkonto zum Ausführen des Programmes verwendet werden soll.

Habe dann die Auswahl zwischen
1. Folgender Benutzer
--> Da kann ich dann Benutzername und Passwort eingeben, und das Programm wird ausgeführt.
2. Aktueller Benutzer (PC Name \ Win Name)
Dort musste ich ein Kreuz bei "Computer und Daten vor nicht autorisierter Programmaktivität schützen" wegmachen und man konnte die Programme wieder ausführen.

Das unnormalste ist, das ich wenn ich in Systemsteuerung bin und zB auf Software oder Internetoptionen kicke öffnet WinXP auch ACDSee und oben im Fensterkopf steht rundll32 - ACDSee v4.0. Die Ordner in der Systemsteuerung kann man aber weiterhin öffnen.

2Problem: Ich habe versucht WINXP neu drauf zu ziehen. Von CD starten lassen, WinXP reparieren und da wollte das Installationsprogramm das Administratorkennwort. Ich hae gedacht das wäre das Kennwort von meinem Anmeldenamen unter WinXP der über die AdminRechte verfügt, aber das Kennwort ist falsch. Das BIOS Passwort hat auch nicht funktioniert aber das hat ja auch eigentlich nichts damit zu tun.

Stehe jetzt auf dem Schlauch und weiß nicht was ich machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen...

MFG Jan



Antworten zu Win XP: Totalschaden??? Hilfe!:

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

---> Neuinstallation <---

Bin aber weiterhin an einer anderen interessiert...

MFG Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst du noch die Systemwiederherstellung unter
Zubehör/Systemprogramme aufrufen.

Wenn ja, nimm mal eine Wiederherstellungspunkt vor
der Installation des ACDSee-Programm.

Wenn Du irgendwie anderweitig an die Registry drankommst, versuch' mal, unter

HKEY_CURRENT_USER\Software bzw. unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE

die Einträge für ACDSee zu löschen. (Vorher sicherheitshalber exportieren!)

Vielleicht hast Du ja auch ein entsprechendes Tool zur Hand, wo Du evtl. auch noch drankommst, was Dir nicht mehr benötigte Software sauber aus der Registry entfernt.
Ansonsten evtl. mal versuchen, über den Explorer die Zuordnungen von Anwendungen zu den diversen Dateiendungen zu überprüfen und ggf. zu berichtigen;  alternativ in der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT\*

Liest sich nämlich fast so, als hätte irgendein Witzbold hinter Deinem Rücken sämtliche Dateizuordnungen mit ACDSee verknüpft ... *kopfkratz*

Sorry, ist nur 'ne spontane Idee, weil ich gerade eigentlich keine Zeit hab' und auch selber ACDSee nicht benutze, also auch keine Erfahrungen mit dessen Eigenleben habe - aber vielleicht hilft es Dir ja wenigstens ein bißchen weiter ...


« Benutzerprofil löschen unter win2000Absturz/Hänger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...