Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher erweitern

Ich habe einen älteren sehr langsamen PC. kann ich den Arbeitsspeicher erweitern, was brauche ich da?
AMD Athlon XP, 1666MHz  2000+
Shuttle MK 35(N)
40G Festplatte, 480 MB(DDR SDRAM)als 2 Stück


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher erweitern:

hallo nehme noch mal 512mb dazu,aber sd ram ist leider sehr selten geworden und daher sehr teuer und welchen du genau brauchst kannst du hiermit auslesen klick hier gruß t.l.

 

Zitat
480 MB(DDR SDRAM)als 2 Stück

Von wo hast du die 480 MB abgeschrieben, bzw wo wird dier dies angezeigt.
Denn  dies kann unter normalen Umständen nicht möglich sein.
Es können nur 512 MB sein.
Was wird dir unter Systeminformation angezeigt? 
Auserdem schon mal Festplatte bereinigt? Defragmentiert? Systemstart entmüllt? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es wäre m.E. auch sinnvoll, anzugeben, was Du Dir von der Erweiertung des Arbeistspeichers versprichst. Welche Verbesserung willst Du erreichen.
Eventuell wird das System nicht durch die Größe des Arbeitsspeichers ausgebremst (für XP sind 480/512 MB gut ausreichend), sondern durch die Festplatte oder den Prozessor.
Deshalb teile uns doch mal mit, welche Programme Du so am laufen hast und bei welchen Anwendungen Du Verbesserungen erzielen willst.
Gruß, zaunk


Von wo hast du die 480 MB abgeschrieben, bzw wo wird dier dies angezeigt.
 
warum kann das nicht angehen ist doch ganz einfach er hat nur on board graka,das wird dann doch vom ram abgezogen!
« Letzte Änderung: 20.01.11, 17:52:37 von tobi.lo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wichtigste hast du vergessen: Welches Mainboard hast du überhaupt ???

Motherboard hat laut AIDA 32 die Bezeichnung Shuttle MK 35(N)


« Hercules WiFi findet kein NetzwerkWindows Vista: Vista: Grafikkarten Problem ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...