Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wd festplatte geht immer an und aus.

Neue WD Festplatte wird nicht erkannt, taucht aber im BIOS auf und geht an und wieder aus.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: wd festplatte geht immer an und aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte mal in einem anderen Rechner testen. Ansonsten die Platte umtauschen.

Oder kann das auch am jumpern liegen? ich weiß nähmlich nicht genau wo der hin muß? ich habe schon 2 Platten im Rechner beide ohne jumper...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Jumper kannst du bei der Platte zwischen SATA 1 und SATA 2 wählen. Dein Board müsste aber schon SATA 2 unterstützen. Welches Board hast du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
so wie es aussieht ist die platte hin.wenn die wd hdd einen internen defekt hat tourt sie hoch wieder runter und nochmal hoch dann schaltet sich der motor ab.

hitti

mein Board ist ein Elitegroup GF8100VM-M5.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board unterstützt SATA 2. Von daher brauchst du an der Platte nichts umzustellen. Tausche die Platte - wie bereits erwähnt - am besten um.

Werde ich dann wohl machen müßen, ich fands nur merkwürdig das sie im BIOS auftaucht, ne weile läuft und wieder weg. und das wiederholt sich... 


« Windows XP: Laptop fährt nicht mehr hoch Computer-Zusammenstellung gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...