Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Grafikkarte - Sound weg

nach Einbau einer neuen Grafikkarte, hab ich kein Sound mehr! Woran kann das liegen?



Antworten zu neue Grafikkarte - Sound weg:

hast du onboard sound oder eine extra soundkarte? paar daten wären immer ganz nett ;)

lösungsvorschläge: treiber für den sound neuinstallieren oder im bios mal gucken ob onboard audio: on ist (bei onboard sound)

es handelt sich um onboard sound. wenn ich die cd vom mainbaord rein packe - sagt er aber: alles ist installiert...!
Bios check ich gleich mal, aber da wurde ja ichts verstellt 

Deinstallier auf jeden Fall einfach beide Treiber, Grafikkarte und Soundkarte. Lade dir vorher neue Versionen der Treiber aus dem Internet (wenn du genau sagst, was für ein Mainboard das ist, kann ich dir auch ein Link posten). Dann einmal neustarten und die neuen Treiber installieren. Wieder neustarten und es sollte funktionieren. Wenn nicht müssen wir uns das genauer anschauen. Dann brauchts aber mehr Informationen über das System  :)

genau so hab ich es gerade gemacht  ;D
danke - funtzt wieder alles.


« Erfahrungen mit dem Notebook HP Compaq Presario CQ56-103SG erbeten!Windows XP: Mein Pc fährt hoch aber es kommt kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...