Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus Laptop, kein Ton auf TV mit HDMI

Hallo Zusammen,
wenn ich mein Laptop mittels HDMI Kabel an mein TV anschließe habe ich zwar Bild aber kein Ton, der kommt weiter über die Laptop Lautsprecher.
Leider weiß ich nicht mehr weiter, hatte schon gelesen das der Ton wohl nicht übertragen wird, aber HDMI ist doch ein Standard, Ton und Bild.

Ich besitze von Asus den pro64j Laptop und habe Win7 als System.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip dazu geben.

Gruß



Antworten zu Windows 7: Asus Laptop, kein Ton auf TV mit HDMI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal in den Soundeinstellungen unter Wiedergabe nach. Dort dann zum Beispiel "Digital Output" auswählen und schon kommt der Ton auch über HDMI.

Dann schau mal im Soundmixer ob ein HDMI Anschluss vorhanden ist, wenn ja diesen auf Standard setzen.
Wenn keiner vorhanden ist, musst du den Ton mittels Stereokabel Klinke 2 Cinch zum TV leiten.

Nabend!

Das Problem habe ich auch mit meinem neuen Philips...

In den Soundeinstellungen steht, dass kein HDMI angeschlossen ist, jedoch sehe ich das Bild auf dem TV.

Hat einer ne Ahnung, was es sonst sein könnte?

Beim alten TV hat es noch geklappt..

Schönen Gruß, Steini


« Passt dieser Prozessor zu einem Medion MT6Neuer RAM, PC läuft Bild bleibt weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...