Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer RAM, PC läuft Bild bleibt weg

hallo miteinander!

habe da ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir helfen... :)

Also, in meinem computer ist ein geforce 7050m m board verbaut. jetzt wollte ich dort ein wenig mehr arbeitsspeicher haben und habe mir diesen hier gekauft: CORSAIR XMS2 CM2X2048 6400C5C 800MHz 5.5.5.18 1,80V ver.6.1. zu hause angekommen und eingebaut... bildschirm bleibt schwarz :-( baue ich die alten wieder ein geht wieder alles. der speicher muss doch passen, oder haben die mir da was falsches angedreht?

lieben gruß =D



Antworten zu Neuer RAM, PC läuft Bild bleibt weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
leider ist Deine Angabe zum Mainboard nicht spezifisch genug. "Geforce 7050m" bezeichnet nur einen bestimmten Chipsatz auf dem Motherboard, ist aber nicht die Bezeichnung desselbigen. Mit dem Tool SIW kannst Du die Eigenschaften der in Deinem PC Verbauten Hardware auslesen. Dabei wird Dir u.a. auch der Name etc. zu Deinem Mainboard genannt. Wenn Du schon dabei bist, schau gleich auch mal nach den Angaben zum (alten)Arbeitsspeicher. Vielleicht erkennst Du schon daran, daß da Unterschiede bestehen. Ansonsten mal die Angaben an uns zurückposten.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
leider ist Deine Angabe zum Mainboard nicht spezifisch genug. "Geforce 7050m" bezeichnet nur einen bestimmten Chipsatz auf dem Motherboard, ist aber nicht die Bezeichnung desselbigen.

Deshalb schreibt er auch "geforce 7050m m" - das letzte M ist dabei entscheidend, denn von ECS gibt es ein Mainboard namens "GeForce7050M-M" - laut dessen Datenblatt unterstützt es allerdings bis zu 16 GB RAM, was hier also nicht weiterhilft.

@schlafwandler
BIOS Reset nach Einbau des neuen RAMs probiert?
« Letzte Änderung: 16.09.11, 12:18:44 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Hilfe!
wie schon erwähnt, es handelt sich hier um ein ECS Board!

BIOS Reset? O.o kenn ich nicht, wie geht sowas?

Nachdem ich die Riegel zurück gebaut habe kommt noch diese Meldung beim Hochfahren:

"DQS training failed on previous boot, reverted to slower RAM speed"

---und wie schon gesagt, laut Beschreibung des Board's müssten die Riegel darauf laufen.

« Letzte Änderung: 16.09.11, 13:10:53 von schlafwandler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so :)
habe nun den weg mit dem BIOS Reset probiert... leider ohne erfolg. ich komme mit dem neu eingebauten speicher gar nicht erst bis zum bios, da der monitor ja ausgeschaltet bleibt (no signal)... also mit dem alten alles eingestellt, ausgemacht, umgebaut und wieder an -> die gleiche geschichte von vorne :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios -Batterie mal 10 Minuten vom Motherbord...

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url] 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, Rechner aus, Neue RAM's rein, Batterie raus, 10 Minuten warten und dann wieder starten?



UPDATE: Alles getestet und nichts hilft, dann scheinen wohl die Riegel nicht i.o. zu sein. Oder hat noch jemand eine andere lösung?

« Letzte Änderung: 16.09.11, 15:33:05 von schlafwandler »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass die Rams nicht kompatibel mit dem Bord oder Bios sind. Ich würde die umtauschen und beim Neukauf die Daten vom PC und die alten RAM -Daten angeben. 

Eventuell den Ram durch statische Aufladung des eigenen Körpers zerstört.
Hast Du dich vorher über Erdung statisch entladen.  ???

Burgeule

Habe mir selbigen RAM gekauft, habe das ECS A780GM-A Board von Elitegroup. ->dieselben Fehler... :(

Hat hier nich noch Jmd ne Idee?


« Windows 7: Asus Laptop, kein Ton auf TV mit HDMIAsus X54L XP Treiber Dringend »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...