Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Bootet nicht mehr

Hallo
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC überhaupt nicht mehr bootet. Die Lüfter drehen zwar, auch die Festplatte scheint zu laufen, mehr passiert aber nicht.
Zuerst bin ich durch austauschen auf den Fehler gestoßen, der auf eine defekte Grafikkarte hingedeutet hat (meine GraKa raus, andere funktionierende rein -> alles hat funktioniert). Also habe ich mir nun eine neue GraKa gekauft. Nach dem Einbau trat der selbe Fehler jedoch wieder auf.

Der RAM ist vollkommen in Ordnung. (Getestet durch Einbau in anderen Computer). CPU sollte auch keine Probleme machen, da es mit meine Testgrafikkarte funktioniert hat.

Mein letzter Gedanke wäre nun das Netzteil. Da mein Computer jedoch auf maximal Last ca 450W verbraucht, mein Netzteil jedoch 550W zur Verfügung stellen kann, bin ich nicht sicher ob das das Problem ist(netzteil)

Auch CMOS habe ich schon zurückgesetzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg



Antworten zu PC Bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boote mal mit öfters gedrückter Taste F8, um in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Dort dann die als letzte funktionierende Konfiguration wählen.

Mein Problem ist ja, dass ich nicht mal so weit komme. Es bootet nicht einmal das Bios. Lüfter und Festplatte starten, es kommt jedoch weder ein Bild, noch aktivieren die LEDs an der Tastatur, noch kommt ein Beep-Ton der das booten normalerweise bestätigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sichere erstmal Deine wichtigen Daten mit Knoppix:

http://www.heise.de/download/knoppix.html

Erstelle die CD auf einem anderen PC und starte dann mit ihr auf dem Problem-PC.

sämtliche daten sind sowieso durch eine 2 Festplattenlösung gesichet und vom Fehler nicht betroffen. Abr trotzdem danke für den Hinweis.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zuerst bin ich durch austauschen auf den Fehler gestoßen, der auf eine defekte Grafikkarte hingedeutet hat (meine GraKa raus, andere funktionierende rein -> alles hat funktioniert). Also habe ich mir nun eine neue GraKa gekauft. Nach dem Einbau trat der selbe Fehler jedoch wieder auf.



Mit welcher Grafikkarte hattest Du getestet ? Ist diese Karte von der Leistung bzw. Stromverbrauch wesentlich anders als die alte bzw. neue Karte ? Könnte daran liegen, daß das Netzteil schächelt. Oder aber am Mainboard ist ein Schaden. Das wären meine Vermutungen.
Viel Glück !



« Letzte Änderung: 10.12.14, 20:01:10 von Dr.Nope »

« Laptop ausreichend Leistung ?Windows XP: Primary Hard Disk Drive 0 & 1 not found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...