Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Western Digital Externe Festplatte

Hallo Leute,
ich hab ein kleines (großes) problem.
Ich habe eine Externe Festplatte:

Western Digital 2TB
P/N:WDBAAU0020HBK-01

Und zwar ist mein Problem ist das mein PC (kein pc wo ich sie anschließe) erkennt meine Festplatte nichtmehr und ich kann mir nicht erklären warum wenn ich die festplatte an meine PS3 anschließe funktioniert sie komischerweiße.

Bitte um schnelle hilfe sind viele wichtige dateien drauf und ich hoffe ich muss die festplatte nicht formatieren ... :-(

Mit freundlichem Gruß
fleXtechZ ???



Antworten zu Western Digital Externe Festplatte:

wie schließt du die festplatte an? über usb?

jop schließe sie mit usb an es ging ja die ganzezeit bis eine fehlermeldung kam weiß leider nichtmehr genau welche habe sie vergessen zu speichern und jetzt zeigt er die festplatte nichtmal mehr an :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wollte noch dazu sagen das die festplatte in fat32 ist und ich die sachen auf keinen fall verlieren möchte mit dem link kann ich leider nichts anfangen 

« Letzte Änderung: 07.02.11, 17:24:37 von fleXtechZ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenne dir Knoppix auf eine CD und boote deinen Rechner damit. Anschließend versuchst du erst mal deine Daten zu retten. An der bestehenden Windows-Installation wird dabei nichts verändert.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einfacher: Nachsehen, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung aufgelistet wird.

auf der externen festplatte ist garkein windows drauf mein pc startet ja normal windwos erkennt sie bloß einfach nichtmehr das ist mein problem was ich habe und es sind ein bischen viele daten auf der festplatte für sie alle einzelnt zu retten es sind knapp 1tb schon voll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Antwort zur Datenträgerverwaltung ???

also habe jetzt mal alles versucht ...
Festplatte
wird nicht in der datenträgerverwaltung angezeigt ...
Festplatte
wird auch nicht über KnoppiX angezeigt ...
Festplatte
wird auch nicht mehr auf meiner PS3 angezeigt


weiß echt nichtmehr was ich jetzt machen soll da sind ein haufen wichtige dateien drauf von projekten usw ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an einen PC anschließen.

das problem ist das die externe festplatte einen anderen anschluss hatt wie die festplatte die ich in meinem rechner habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird wohl ein SATA-Anschluss an der Platte sein ?
Keinen SATA-Anschluss auf dem Board ?

Die Platte soll aber auch als zusätzliche Platte eingebaut werden, damit man mit dem Betriebssystem mal drauf schauen kann.

ja die externe ist hat einen SATA anschluss und mein pc leider nicht -.- ist etwas älter 

Edit: also wenn ich die festplatte anschließe installiert der zwar was schreibt mir dann auch wurde installiert und kann jetzt verwendet werden aber er zeigt mir sie nicht im arbeitsplatz und im datenträgerverwaltung an -.-

« Letzte Änderung: 08.02.11, 07:11:39 von fleXtechZ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

momentan kann man nicht Gewissheit sagen was defekt ist, entweder der Controller im Gehäuse oder die Festplatte selbst.

Hat die Platte eine eigene Stromversorgung ?
Wird die Platte im Gerätemanager unter Laufwerke angezeigt und ist aktiv ?

Ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung wäre vielleicht auch nicht schlecht.


« Lautsprecher ohne Cd-wie installieren ???Win XP: Windows XP: Problem mit Drucker (HP Deskjet 615c) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...