Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IcyBox - Western Digital Festplatte defekt??

Hallo,

ich habe eine 160GB Festplatte von WesternDigital (WD1600AAJB) mit IDE zu USB Gehäuse von Icy Box.
Die Festplatte wird nur im Bios und in der Datenträgerverwaltung von win7 erkannt als unbekannt und ohne Partition. Man kann keine Partition erstellen. Habe schon mit TestDisk versucht was zu reparieren, aber alles schlug fehl. Sie hört sich normal an. Habe auch von der WesternDigital 2 Tools für die Festplatte ausprobiert, doch da kommt nur die Meldung Kabel prüfen. Habe auch verschiedenste Recover Software drüblerlaufen lassen alles ohne Erfolg.
Ich schätze die Hardware der Platte wird defekt sein. Bei XP läuft die Platte auch nicht.

MfG TheTruth



Antworten zu IcyBox - Western Digital Festplatte defekt??:

das mit den wd tools kannst du knicken
mit win7 funzt des irgenwie net und das dos programm auch net wirklich zumindest bei mir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Baue die Platte mal aus dem ext. Gehäuse aus und in den PC ein. Auch mal das hier versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Ich hab es hier
http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2010/eigenartige-western-digital-538649326.html
schon gesagt - ich hatte mit einer WS 250 ein ähnlich eigenartiges Problem.
Nun fand ich eine Lösung:
Ich habe vor langer Zeit mal auf der WD- Homepage ein "LowLevel"- Tool gefunden. Das wird von Diskette aus gestartet.
Ist zwar, wie schon ab und an diskutiert wurde, kein echtes LowLevel - schreibt aber intensiv "Zeros" auf die Festplatte.
Und genau das habe ich mal laufen lassen. Fast 2 Stunden.
Danach war die Festplatte voll verwendungsfähig...

Jürgen

das problem mit dem low level ist nur dass dann halt alle daten futsch sind. erst mal anders probieren. erst wenn du die daten sichern kannst oder du die daten entbehren kannst würd mit der holzhammer methode weitermachen. da ist low level nicht ganz schlecht aber wenn schon fehlerhafte sectoren vorhanden sind dauerts wahrscheinlich nicht mehr lange bis sie schrott ist. also keine wichtigen daten mehr drauf speichern. oder immer nochmal sichern

das problem mit dem low level ist nur dass dann halt alle daten futsch sind
Richtig. Das zu erwähnen habe ich genau so als unnötig empfunden, wie einen Hinweis, das man naß wird, wenn man ins Wasser springt.

Jürgen

du und ich wissen das aber weiß ER das?

Außerdem hat er uns ja noch nicht gesagt ob diese daten die er/sie auf der platte hat nicht sehr wichtig sind.

« Letzte Änderung: 29.01.10, 18:09:11 von VMO »

« SATA Kabel oder HDD defektWindows 7: ATI Readon 3200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...