Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren

Hallo liebe Forumsmitglieder,


ich habe mir vor kurzem folgende externe festplatte gekauft:

Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB)

http://www.amazon.de/Western-Digital-Elements-WDBAAU0020HBK-EESN-Festplatte/dp/B0031SZRZG/ref=pd_ts_computers_2?ie=UTF8&s=computers


vor dem ersten gebrauch habe ich sie mit dem festplatten-tool des herstellers "Western Digital Data Lifeguard Tools" getestet. dieses lieferte das ergebnis in anhang 1.

daraufhin habe ich die festplatte nochmal mit "HD Tune" getestet. dieses lieferte das ergebnis in anhang 2.

anscheinend sind einige sektoren defekt. gibt es einige möglichkeit oder eine software, um diese zu reparieren bzw. macht das überhaupt sinn?
oder sollte ich die festplatte lieber sofort umtauschen lassen?

hat jemand von euch zufällig diese festplatte und hatte mit ihr ein ähnliches problem?

Anhang 1: http://postimage.org/image/17yogchfo/

Anhang 2: http://postimage.org/image/17yv2hves/



Antworten zu externe Festplatte "Western Digital Elements" - defekte Sektoren:

Neue Platte ? Umtauschen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekte Sektoren kann man nicht reparieren. Diese werden nur vom nutzbaren Bereich ausgeschlossen bzw. markiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall umtauschen ... Auf einer fabrikneuen Festplatte defekte Sensoren zu finden ist eigentlich schon eine Frechheit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
scheinbar hat WD ein qualitätsproblem,ich habe mehrere WD platten, die reihenweise ausfallen.dies zieht sich durch alle kapazitätsgrößen fort.
ich werde den hersteller erst mal meiden.

hitti


« Pc bleibt hängen ohne jeden Grund!!Windows XP: GF9600 auf M2N Asus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...