Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: ATI HD5650 auch 75Hz???

Hallo,

ich habe an mein Notebook über HDMI Anschluss einen FullHD Monitor angeschlossen der auch 75Hz unterstützt, wenn ich ich nun aber im Catalyst Control Center von 60Hz auf 75Hz umschalten will, dann regelt er die 1920 x 1080 Auflösung aber auf Standard runter, also nicht mehr Full HD.

Unterstützt die Grafikkarte etwa über HDMI keine 75Hz? Oder woran liegt das?

Viele Grüße
Clemy



Antworten zu Windows 7: ATI HD5650 auch 75Hz???:

für jeden einzeln eingestellt ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Monitor hast du? Normalerweise liegt die max. Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten digital bei 60 Hz. Von daher solltest du es auch so eingestellt lassen. Andere Auflösungen, die darunter liegen, kann man durchaus auch mit 70 Hz bzw. 75 Hz betreiben. Das nur mal so zur Info aus meinem aktuellen Wissensstand.

« Letzte Änderung: 08.02.11, 14:47:24 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Avatar
Ja da kann ich als höchstes 60Hz wählen. Für Monitor und Notebookbildschirm. Also bei beiden hab ich 60Hz momentan eingestellt.

@ Daniel
Ich habe den SyncMaster 2770HD von Samsung.
Dieser unterstützt ja eigentlich 75Hz.
Mir ist das einfach nur vorhin aufgefallen, dass schwenkende Bilder vielleicht flüssiger laufen könnten wenn ich es auf 75Hz erhöhe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue in das Handbuch zum Monitor. Dort steht drin, was ich oben schon erwähnt habe. Max. Auflösung nur möglich bei 60 Hz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, also muss ich mich wohl bei diesem Monitor mit 60Hz zufrieden geben, wie es scheint.

Danke für eure Hilfe :)


« Windows XP: Grafikkarte oder nicht das ist hier die FragePC stürzt bei Webvideos immer ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...