Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows weg und hab auch keine cd dazu bekommen um windows wieder drau

Hab neuen Acer Aspire X1301 pc wollte windows ultimat drauf machen ging nicht. hab auch keine cd von windows dazu bekommen nun will der Acer eRecovery Management (V7.5.13) windows wieder her stellen ich bestätige dann macht er was dann kommt fertiggestellt aber kein windows da und fängt wieder von vorne an was kann ich tun.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Windows weg und hab auch keine cd dazu bekommen um windows wieder drau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist schon peinlich,wenn man in einem forum zugeben muß,nicht lesen zu können.Anders ist das problem nicht zu erkären.
Das handbuch wurde vom hersteller nur beigelegt,um leute wie Dich zu ärgern.zum lesen war es nicht gedacht.
Die hinweise auf das erstellen der recovery DVD wurden erfolreich ignoriert.Auch diese wurden nur zu Deinem verdruss erscheffen,nicht,um Dich an etwas zwingen notwendiges zu erinnern.
Demnach:
Handbuch bei systemhersteller beschaffen und lesen.
Die dortigen anweisengen zum recovery lesen und befolgen.
Ansonsten daten sichern,wenn noch was da ist und mit neutraler DVd instalieren.

was du nicht sagst wenn ein handbuch dabei gewesen wäre 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da war ein handbuch dabei.Oft in elektronischer form.
aber beim hersteller bekommt man es nochmals.sogar kostenlos.

Versuche folgendes: Keine Ahnung ob es bei diesem Modell auch geht.
Gleich beim Starten ALT+F10 drücken. Sollte das Recovery Menü kommen, hier sagst du bei der Wiederherstellung Partition auf C:\ wiederherstellen. Nun sollte der Laptop auf den Kaufzustand zurückgesetzt werden.
Aber bedenke: Alle Daten sind zerstört.
Dein Handbuch Treiber etc. Ist, bzw war auf der zweiten Partition im Ordner Acer oder Recovery als pdf Datei. Dort sind auch alle Treiber hinterlegt.

ist kein laptop. hab jetzt eine original cd windows 7 aber der Acer eRecovery Management stellt das windows nicht wieder her

Mit dem Recovery Management kannst du das System nur in den Kaufzustand versetzen. Wenn es nicht funktioniert, dann geht es eben aus Gründen welche uns nicht bekannt sind, nicht.
Zur Information, wenn du nun Win7 mit einer anderen DVD installierst, kannst du das Recovery Management sowie so vergessen, da es nicht mehr funktionieren wird. Da der MBR, in welchem sich die Anweisung zum Start der Recovery Partition befunden haben glöscht und neu geschrieben wurde. Die Treiber für dein Gerät, sollten sich auf der zweiten Partition im Verzeichnis "Acer oder Recovery" befinden. Genauso dein Handbuch.

 

erst mal danke für deine antworten. kannst mir auch sagen wie ich da ran komm denn immer wenn ich den pc an schalte kommt der Acer erecovery management gibts da ne tasten kombination oder sowas ich hab doch keine ahnung  ;D

Da es ein PC ist, kann ich es so nicht sagen. In der Regel war es, oder ist es bei Acer ALT+F10 = Aufruf der Recoverypartition, F2= Aufruf vom Bios und F12 oder F11 Aufruf der Bootoptionen.
Die Recovery Manegement Option lässt sich im Bios deaktivieren.
Nur wenn du mit der orginal DVD startest, und du willst nur Reparieren, dann auch nur die Option Systemreparatur wählen.
Wenn du neu installieren willst, verlierst du alle deine Daten.

 

nun ja nur atl+F12 da geht ein fenster auf mit vielen kleinen kästchen und alles auf englich mir wird woll nix anderes übrig bleiben und in ein computer laden zu gehen das die mir das wieder zum laufen bringen dir trotzdem danke


« Windows 7: Windows 7: Programme nur als Prozess, Explorer Absturz Zugewiesenen Speicherplatz neu nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...