Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor an aus...

moin,
ich habe folgendes problem mein monitor geht ständig kurz aus und dann wieder an.
Ich dachte erst das es evtl an meiner steckerleiste liegt, das die nen wackelkontakt oder so hat. Nachdem ich andere Leisten getestet habe trat das problem dummerweise wieder auf, womit ich das schonmal ausschießen kann.
Und joa am bildschirm liegt es denke ich auch nicht, da der gerade neu ist und ichs mit nem anderen auch habe...
hat da irgendjmd ne ahnung was das prob sein könnte?



Antworten zu Monitor an aus...:

Auflösung, Bildwiederholrate, Störeinflüsse bei einem KVM-Switch.
Kontrolliere Deine Einstellungen, ob die zu dem neuen Monitor passen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch sein, dass deine grafikkarte eine Macke hat.

joa grafikkarte hoffe ich mal nich das die das ist weil die is recht neu.
aber zu dem anderen beirage wie guck ichn das nach ob die einstellungen richtig sind und woher weis ich berhaubt was die richtigen einstellungen sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sind's denn für Monitore, was ist's für eine Grafikkarte?

Kenne das Problem von zwei Dell-Monitoren, die schlicht defekt waren und im Betrieb immer mal wieder kurz ausgingen (und von selbst auch wieder an).

also der bildschirm ist ein Phillips 244EI und die grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der zwote Bildschirm, an dem der Fehler auch auftritt?

Gehen die Monitore wirklich *aus* oder nur in den Stand-By? Im zweiten Fall würde ich eine audere Grafikkarte ausprobieren.

als nachtrag kann ich noch sagen, dass der monitor irgendwann ganz schwarz wird und ich erst wieder n bild habe wenn ich den rechner neu starte.

aso ja der andere bildschirm ist ein benq FP7IG+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich erst wieder n bild habe wenn ich den rechner neu starte.

Testweise Grafikkarten-Treiber neu installieren, ansonsten falls noch möglich Grafikkarte auf Garantie einsenden.

okay werde ich ma alles versuchen danke erstmal soweit =D


« Treiber für Radeon 4670Windows XP: laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...